Kind mit zum Ultraschall nehmen?

Hey

Undzwar hab ich bald in der 19 ssw einen zusatz Ultraschall zudem meine Tochter (6) gerne mit möchte. War das bei euch möglich? Oder hat der FA nein gesagt? Und wenn die großen Geschwister dabei waren, wie war es für sie?

Liebe Grüße

1

Nein dürfen keine Kinder mit dabei sein … wegen corona oft dürfen nicht mal die Männer mit … kannst aber sicher in deiner Praxis anrufen und nachfragen … sie einfach mitnehmen würde ich nicht …. Da wäre mir die Gefahr zu hoch, das sie vor der Türe warten muss …

2

Bei meinem dürfen Kinder mit, aber müssen draußen warten mit der Patientin, bis sie dran ist.

3

Ganz davon ab würde ich auch kein 6 jähriges Kind mitnehmen zum Ultraschall… stell dir vor dir wird da eine Hiobsbotschaft mitgeteilt… Kind hat eine Erkrankung oder eine Behinderung… wie du damit dann umgehen möchtest 🤷‍♀️ Finde das sollte ein 6 jähriges Kind dann einfach so nicht erfahren und mitbekommen…. Aber is meine Meinung

4

Ich hatte meinen 4 1/2 jährigen Sohn mit, er fand es toll seine Schwester zu sehen. Meine Ärztin hat nichts dagegen, mein Mann war schon 3 mal mit 🙂

Liebe Grüße

5

Hey :) meine 5 1/2 jährige kommt immer zu den Ultraschallterminen mit.
Bei meinem Arzt absolut kein Problem und das Team freut sich immer auf meine kleine.
Hat Süßigkeiten für sie und der Arzt freut sich immer total ihr alles auf den Monitor erklären zu können.

Lg Franziska

6

Ruf in der Praxis ab und frag mal nach:) bei mir Hagen öfter Frauen ihre Kinder mit :)

7

Also bei meinen Arzt darf immer eine Begleitperson mit. Ich hab meistens meinen Mann dabei oder 2x auch meine Tochter. Sie ist 12 Jahre. Für sie war es sehr schön. Mein Arzt hat ihr alles ganz genau erklärt aufm Ultraschall und hat sie auch extra das Herz hören lassen usw. Ich hatte sie beide Male wirklich gern dabei.
Frag am Besten in deiner Praxix nach wie die das machen. Du kannst ja auch anbieten einen Test vorher zu machen mit ihr

8

Hallo, mein 11 jähriger Sohn war in der 29 ssw zum Ultraschall termin, es gab keinerlei probleme.

9

Hallo 😊ich war heute bei 17+1 und hatte meine große Tochter mit 11 Jahre und es war überhaupt kein Problem die Ärztin hat ihr alles erklärt und sogar gesehen das wir noch ein Mädchen bekommen 😇ich denke das es von Praxis zu Praxis individuell gemacht wird alles gute weiterhin 🍀