An die Schwangeren mit Hilfe, wie viele Transfere habt ihr gebraucht bis ihr „richtig“ schwanger wart und es auch geblieben seid?

Hallo,

die Frage steht ja oben…

Mich würde es mal interessieren wie viel Transfere
es durchschnittlich dauert bis eine erfolgreiche Schwangerschaft entsteht.

Viele Grüße und weiterhin eine schöne und problemlose Schwangerschaft !

5

Die meisten (wenn auch nicht alle, vermute ich) oder zumindest viele hier im SS-Forum sind spontan schwanger geworden, sodass ich nicht weiß, ob du hier so viele hilfreiche Antworten bekommen wirst.

Ich würde dir empfehlen, urbia zu schreiben, dass sie den Beitrag bitte ins "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte"-Forum verschieben mögen. Da ist er etwas besser aufgehoben und du wirst vermutlich eher Antworten von Frauen bekommen, die mittels IVF/ICSI schwanger wurden. 😊

1

ward-nicht „wart“🤦🏽‍♀️

2

Ach, völlig konfused, „wart“ war richtig 🤪

Es ist spät, ich geh‘ mal schlafen 😴

3

Bis zur ersten Schwangerschaft hat’s schon fast 2 jahre gedauert war aber leider eine Fehlgeburt,ich war aber relativ schnell wieder schwanger das es nach 3 Jahren wirklich geklappt hat und unser Sohn gesund auf die Welt gekommen ist

Beim zweiten Kind war ich im 1. Zyklus schwanger

4

Hallo!
Ich hatte zwei Mal riesiges Glück.
Erster Versuch, ICSI, 2013. 2 Blastos eingesetzt, Zwillinge in SSW 38 nach Einleitung geboren.
2020 eine IVF, aber alles kryokonserviert, wegen eines riesigen Bandscheibenvorfalls.
2021 Transfer von 1 Kryo-Blasto, jetzt noch 5 Tage bis zum errechneten Geburtstermin!
Ganz viel Glück auf Deinem Weg.
Liebe Grüße

6

Im Stimulationszyklus (ICSI) wurde mir eine Blastozyste eingesetzt. Leider hat diese sich nicht eingenistet. Wir hatten aber noch Embryonen „übrig“. Im 2. Anlauf wurde ich mit einem Kryotransfer (auch Blastozyste) schwanger. Jetzt bin ich in der 31. SSW 🤗

7

Bis wir überhaupt mit IVFs angefangen hat, hat es schon lang gedauert, weil wir erst alles andere probieren und testen mussten. Dann hatte ich einen erfolglosen frischen und einen Kryotransfer und der dritte - wieder ein frischer Transfer - hat dann geklappt. Bin in der 31. Ssw.

8

Ich weiß nicht was du dir genau von deiner "Umfrage" erhoffst, denn was auch immer wir dir schreiben sagt nichts über deine eigene Situation aus 🤷🏼‍♀️🙂

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bald klappt und bleibt ✊

Mein bisheriger Weg:

1. SS ungeplant auf natürlichem Wege: Stille Geburt 20. Ssw

2. SS durch die 1. ICSI : früher Abgang 6. Ssw

3. SS durch 2. ICSI: stille Geburt in der 24. Ssw

4. SS durch 3. ICSI: früher Abgang 7. Ssw

4. ICSI negativ

5. SS durch 5. ICSI: derzeit in der 22. Ssw und bis jetzt sieht es gut aus 🙏🍀

9

1. ICSI 2 5-Zeller leider früher Abgang in der 6. Woche.

2. ICSI 2 Blastos aktuell schwanger mit einem Babymädchen in Woche 39. :)

Alles alles gute 🥰

10

1. IVF = erfolgreich!

Wir hatten aber auch beide keinem biologischen Grund, weshalb es fast 1,5 Jahre nicht klappte. Wollten dann nicht mehr lange warten und haben dann direkt IVF probiert. Die vorherigen 3 IUIs waren ohne Erfolg. Der Transfer war easy. Eine guge Blasto wurde eingesetzt.