Geschlecht 10. SSW "eindeutig"

Hey Mädels,

An 9+5 sah man heute deutlich was zwischen den Beinen. Das ist das zweite Kind und mein FA meinte diesmal, es ist "so gut wie eindeutig aber bestätigen tu ichs noch nicht aber es ist sehr verdächtig". In der ersten SS hatten wir es auch gesehen an 10+3, und es sah so aus wie heute. Also das deutliche Zipfelchen vom Bub. 😊

Kennt es jemand, kann es sich noch ändern? Mein Gefühl sagt es ist ein Bub da es identisch ist wie damals 🙈 bin auf eure Erfahrungen gespannt. Natürlich ist die Hauptsache, dass es gesund ist 💚

1

Da sich diese falische Wölbung erst zwischen 11-12.ssw ausbildet, wäre ich da bei 9+5 extrem skeptisch bei solchen Aussagen...

2

In dieser Woche ist es eine 50:50 Sache und ich würde eher sagen, dein Arzt hat damals gut geraten. Ich würde mich da null drauf verlassen, denn aktuell sieht das Geschlecht noch identisch aus.

3

Also so früh frage ich und schaue auch gar nicht mehr... Bei unserer 1. und 3. Tochter wurde uns bei der NT Messung (12./13. Woche) ein Junge prophezeit, der Pränataldiagnostiker hat sogar bei der ersten eine gute Flasche Wein darauf gewettet. Lediglich bei unserer 2. Tochter wurde das Geschlecht in der 12. Woche richtig festgestellt. Ich bin aktuell mit unserem 4. Kind in der 14. SSW, vielleicht werde ich morgen doch mal einen Blick zwischen die Beine, aber Shoppen gehen werde ich definitiv noch nicht. Wirklich verlässlich war das bei uns erst so ab der 16. Woche, da eben auch die Mädels in den früheren Wochen einen "Zipfel" (geschwollene Klitoris) zwischen den Beinen haben.
Alles Gute!

4

Hey
Wie soll das möglich sein wenn zu dem Zeitpunkt beide Geschlechter noch gleich sind?
Komischer FA den du da hast..
Glauben würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt genau 0%

Lg

5
Thumbnail

Hallo.

Entschuldige, aber das ist VIEL zu früh um überhaupt einen Unterschied zu erkennen.

Bedenke, dein Baby ist gerade mal 8 Wochen alt, wenn du in der 10.Woche bist. Der FA rechnet ja nicht ab Befruchtung, sondern ab dem ersten Tag der letzten Periode.

Ich hänge ein Bild ran, wo du das Geschlecht eines Mädchens siehst, welche 11/12 Wochen alt ist (für den FA also ca 14.Woche)

Da sieht man, wie dick die Klitoris noch ist und absteht, als wäre es ein Penis.

Lg

6
Thumbnail

Puhhh jetzt haust du mich mit dem Bild aber vom Sockel 😰🤯 also ich wusste schon, dass die Klitoris geschwollen ist in der ersten Zeit aber ein Bild hatte ich nie gesehen und dann auch noch (lt. FA Berechnung) 14 ssw... Verrückt.. Da bin ich mir bei unserem "Jungen" gar nicht mehr so sicher 🤔...
Lg Sanni mit Sina an der Hand, Peanut im Bauch und Pepper im Herzen 🕯️

7

Achja, das Bild ist von der 16ssw

weitere Kommentare laden
8

Mein Fa hat beide Male um diese Zeit gesagt, schaut sehr stark nach einem Buben aus.
Die Fa vom feindiagnostik US meinte, dass man zu der Zeit lieber gar nichts sagen sollte, weil das nur ein Ratespiel ist. Da sind die schamlippen noch so geschwollen, dass man eigentlich keinen unterschied sieht.
Und rate mal was wir beide mal bekommen haben....mädls 🤣

11

Ist es nicht sowieso eigentlich verboten, dem Patienten das Geschlecht vor der 14.Ssw zu verraten? Finde es erstaunlich, wie viele FA's trotzdem so früh schon was dazu sagen.

12

In Deutschland ist es Verboten,ja (Gendiagnostikgesetz)
In Österreich (wo wir her sind), gibt's dazu glaub ich keine gesetzliche Regelung.
Nachdem mein Frauenarzt uns kennt und weiß, dass es uns eigentlich egal ist welches Geschlecht es ist, hätte er es vermutlich trotzdem gesagt.
Beim zweiten Mal haben wir auch noch gewitzelt, ob er uns dann neue Kleidung kauft, falls wir dann doch die falsche farbe kaufen🙈

weitere Kommentare laden
15

Natürlich ist es verboten, ich denke aber das nur sehr sehr wenige Frauen aus geschlechts Gründen abtreiben. Und der Arzt begleitet einen ja auch ein Stück. Ich denke das entscheiden die Ärzte individuell.

Ich glaube hier wird oft total überschätzt und gedacht das Frauen deswegen abtreiben.

Allerdings muss es ja Regelungen geben.

24

Zu dem Zeitpunkt sehen die Geschlechter gleich aus. Die klitoris ist bei mädchen geschwollen und streckt sich sozusagen zwischen den schamlippen raus.
Da kann man noch gar nicht sagen, was es wird, selbst ein seeeehr erfahrener arzt könnte da keinen Unterschied sehen, außer er könnte tatsächlich in den Bauch reinschauen.
Das ist z.B. auch einer der Gründe, warum teilweise gesagt wird es sein ein Junge und später ist es dann doch plötzlich ein Mädchen. Die geschlechter sehen zu dem zeitpunkt einfach identisch aus.