Herzschlag im Ultraschall

Hallöchen, ab wann war bei euch der Herzschlag sichtbar?
Ich habe heute positiv getestet und müsste 4+2-6 sein (konnte durch Urlaub den ES nicht genau bestimmen) und habe am 2.11 einen Frauenarzt Termin, den ich ursprünglich zur Kontrolle gemacht hab und habe etwas Bedenken, dass es zu früh sein könnte um den Herzschlag zu sehen. Habe etwas Sorge, da ich im April eine MA hatte.

1

4+2-4 meine ich

2

Ich hatte in meiner 1. SS meinen ersten US bei 6+0. War nicht so früh geplant, aber ich hatte sowieso einen FA-Termin, der sich nicht verschieben ließ. Bei 6+0 hat man auch schon das Herz schlagen sehen.

Allerdings würde ich es nicht empfehlen, so früh zum Arzt zu gehen, weil es eben doch sein kann, dass man noch nichts sieht. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wahrscheinlich so bei 7+0 oder 8+0 gehen wollen. :)

3

Ja hatte den Termin jetzt auch schon sehr lange im Voraus eigentlich nur zur normalen halbjährlichen Kontrolle ausgemacht. Ich werde meine Ärztin mal fragen und schauen was sie sagt

4

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🍀

Also zur Vorsorge kannst du dennoch gehen.
Ich hatte es ähnlich wie du.
Meine FA hat die normale Vorsorge gemacht aber gesagt, dass wir noch nicht schallen. So gab sie mir einen neuen Termin 3 Wochen später zur offiziellen Bestätigung der Schwangerschaft.
Sprich einfach mit ihr 🙂

Bei mir war dann der erste Termin in der 8/9. Ssw und man hat das Herzchen und alles gesehen, ich würde es beim nächsten mal genauso machen um mich nicht zu verunsichern!

Wünsche dir alles Gute 🍀

5

Hatte meinen ersten Termin bei 6+0 da hatte man noch keinen Herzschlag gesehen

6

Ich war auch bei 6+0 und da konnte man das Herz schlagen sehen ❤

7

Hallo. Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich war bei 6+0 (Zeitpunkt sehr sicher) beim FA, da war noch kein Herzschlag. Eine Woche später 7+0 alles zeitgerecht und kräftiger Herzschlag.
Die Woche dazwischen konnte ich nicht genießen, da ich im Frühjahr eine MA hatte und keinen Herzschlag mehr in der 10. Woche.
Ich würde dir also raten, den Termin ein wenig nach hinten zu verschieben auch wenn es schwerfällt. Dann erspart du dir unnötige Unsicherheiten.

8

Das tut mir sehr leid für dich. Mir ist das gleiche passiert und deshalb bin ich so unsicher.
Ich denke ich werde nur meine Vorsorgeuntersuchung machen und einen neuen Termin für einen Ultraschall ausmachen 🙂