Neue Fenster, gefährlich??

Wir bekommen heute neue Wohnzimmerfenster, könnte der Schaum der da immer an den Rand gesprüht wird oder was anderes gefährlich sein in der Schwangerschaft??
Ich setze die Fenster ja nicht ein, meine halt wenn es fertig ist.

1

Ich würde sagen nein. Der Bauschaum kann zwar krebserregende Stoffe enthalten, aber sobald der getrocknet ist, dünstet er so gut wie nichts aus und ist ungefährlich. Du wirst ja beim verschäumen höchstwahrscheinlich nicht daneben stehen und dran schnüffeln. Also mach dir da keine Sorgen. 🙂

2

Du solltest nicht dran rumknabbern 🤭 aber alles andere ist unbedenklich. Lüfte halt danach durch.

3

Wenn du den Schaum nicht isst oder in die Nase spritzen lässt, sondern kräftig lüftest, halte ich das für wenig bedenklich ;) Die ersten Tage musst du vielleicht ein paarmal häufiger das Fenster öffnen wegen des Geruchs. Wir hatten hier im Haus auch in meiner 2. Schwangerschaft noch größere Renovierungsarbeiten, allerdings nach Absprache mit umweltfreundlichen Materialien (nicht nur wegen der Schwangerschaft, sondern weil wir generell darauf achten). Dem Kind geht's prima.