Hat jemand Erfahrung mit Vomex in der Schwangerschaft?

Hallo, da ich seit Wochen unter Übelkeit u Erbrechen leide habe ich mir Vomex geholt? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Rat geben ob ich es wirklich nehmen kann? Mein Fa hat leider Urlaub u die Vertretung hat schon zu ... Ich kann ja kaum essen ohne das ich danach leide wie ein Hund :( oder brechen muss ... Ich will das es meiner Bohne an nichts fehlt u nur zweiback u Tee ist doch nicht gesund auf Dauer

1

Vomex kannst du im 1. Trimester nehmen!

Wenn dein FA wieder da ist kannst du dir auch ein Rezept für Cariban geben lassen. Das ist auch unbedenklich.

2

Hi
Leider hab ich vomex nicht vertragen habe sehr strähle Nebenwirkungen erlitten ich kann dir auch cariban empfehlen pass einfach auf bei vomex . Gute Besserung

3

Welche Nebenwirkungen hattest du ? Man ist ja verzweifelt u versucht alles das es einem besser geht... Das is mein 4tes Kind u vorher in keiner Schwangerschaft ging es mir so schlecht

4

Huhu, also ich habe bis zum heutigen Tag mit Übelkeit zu tun( 37 ssw) am Anfang war es am schlimmsten und mittlerweile halt ich es einfach nur aus. Habe Vomex auch über einen längeren Zeitraum eingenommen allerdings sind mir die Nebenwirkungen auch zu heftig, aus diesem Grund habe ich sie abgesetzt. Ich bin 1/2 nach Einnahme nicht mehr richtig dagewesen im Prinzip Wirkung wie Schlaftablette und das ist tagsüber echt Mist. Den nächsten Tag hatte ich dann jedes Mal Kreislauf und war so platt und irgendwie Gaga im Kopf. Auch wenn die Übelkeit tatsächlich vergeht sind mir die Begleiterscheinungen zu stark. Würde es aus diesem Grund nicht empfehlen. Alles gute für dich

5

Genau so ging es mir auch nur ich hab es zu spät gemerkt habe vomex im kh bekommen 2 Infusion und dann hab ich weiter zuhause eingenommen weil es mir geholfen hat und dann hab ich gemerkt ich werde langsam verrückt Herz rassen Kreislauf innere Unruhe also die waren am schlimmsten 9 Symptome hatte ich als Nebenwirkungen und hab es dann abgesetzt und das ist zwei Wochen her ich komme erst jetzt so zu mir meine fa hat gemeint durch die ss dauert es länger bis alles aus dem Körper ist und mein Köper braucht extrem lang bis was raus ist zurzeit nehme ich Cariban jeden Abend und Damit komm ich besser klar wie gesagt achte drauf sobald du merkst es geht dir nicht gut setzt es ab

6

Also ich hab vorhin eine genommen da es wieder unerträglich war mit der Übelkeit ... Als ich vom Einkaufen kam hab ich jetz von 24 Uhr an durchgeschlafen ... Die Übelkeit is wirklich viel viel besser... Gehe gleich mit den Kids in Kino u hoffe das es dann nachlässt ... Hätte ich euch nicht gefragt würde ich nie denken das es von den vomex kommt... Am Sonntag muss ich zur Ambulanten Spätschicht... Dann nehm ich die lieber nicht an dem Tag

weitere Kommentare laden
11

Hey also ich nehme leider seit der 8SSW vomacur ( Vomex) und bin jetzt in der 28 SSW nehme nicht viel komme immer mit morgens mittags abends ne halbe hin manchmal nur zwei halbe am Tag … versuche aber jetzt auch langsam davon weg zu kommen auch wenn ich dann vermutlich nicht mehr aus dem Haus komme , aber will sie nicht bis zum Schluss nehmen … meine Ärztin meinte manche nehmen vom ersten bis zum letzten Tag …. Manchmal machen sie müde manchmal aber auch nicht … cariban ist bestimmt super aber war etwas skeptische weil es noch nicht lange auf dem Markt ist , Vomex ist zwar nicht direkt für Schwangere aber war vor cariban Mittel der Wahl

12

Über Cariban steht im Netz das es im ersten Drittel der ss zu Fehlbildungen führen kann ... Ich bin verwirrt ....

Hatte gestern eine vomex ... Übelkeit war weg und bis jetzt auch noch .....mal sehen wie lange das anhält ... Ich muss morgen Arbeiten und hoffe bis dahin keine nehnem zu müssen weil die bei mir als Nebenwirkung erstmal schon müde machen 😅😅😅

13

Wünsche dir viel Glück! Habe auch gehofft bei mir aber leider blieb es bis jetzt , Erbrechen habe ich lange nicht mehr aber diese ständige Übelkeit 🙄ich nehme die Vomex auch nicht gerne , aber über so nen langen Zeitraum , wenn ich denke dass ich nie was genommen hätte , wäre ich wahrscheinlich depressiv weil ich nix mehr machen konnte geschweige aus dem Haus hätte gehen können … du kannst mal auf Embryotox schauen dass ist ne offizielle Seite von der Berliner Charité da steht was du nehmen kannst und was nicht … Vomex ist zwar nicht direkt zu gelassen für Schwangere aber man darf sie nehmen nur im dritten Trimester soll man bei vorzeitigen Wehen aufpassen …. Vomex macht zwar auch müde aber weil es halt im Geheim das gleiche Areal ist wo es auch gegen Übelkeit hilft …. Cariban wird glaube ich auch unter einem anderen Namen als Schlafmittel verkauft bzw. ein Wirkstoff oder abgeschwächt … irgendwas habe ich gelesen und ich wurde skeptisch 🥴aber muss ja jeder selbst entscheiden ☺️