Größe und Gewicht an 33+0

Hi ihr Lieben, komme gerade von der Geburtsplanung. Es wird dieses Mal ein geplanter Kaiserschnitt am 02.12.21. Die Ärztin hat jetzt ca 2400gr und 46 cm gemessen und meinte alles noch in der Norm.
Wie waren/sind eure Babys um die 34. ssw herum?
Lg

1

Huhu - wann hättest du eig termin? Und wieso ein Kaiserschnitt?

Bei mir war das Baby in ssw 31 bei ca 37 cm und 1600 gr. Hab erst nächste Woche in ssw 35 wieder Termin. Kann mir nich vorstellen dass das Baby dann fast ein Kilo zugenommen hat 😳 zumal es das letzte mal nur 2 cm oder so gewachsen is 🙄🤔

Größe und Gewicht hören sich gut an!

2

In der 31. hatte mein kleiner ca 1900 gr. Mir kamen die 2400 gr heute irgendwie richtig viel vor. Aber gemessen wurde bei zwei verschiedenen Ärzten, dementsprechend auch verschiedenen Geräten.
Hatte bei meiner Tochter eine Horrorgeburt mit Einleitung, Wehensturm und anschließendem Kaiserschnitt. Dieses Mal soll es gar nicht erst so weit kommen.

Danke für deine Antwort, alles gute weiterhin 🍀👶🏻

3

*eigentlicher Termin wäre der 10.12.21

4

Hallöchen,

Wir sind schon etwas weiter, heute bei 36+5 und mein Junge hat wohl gerade 2600 g und ist, ca. 46 cm groß. Er sei ein wenig zart aber in der Norm hat der Arzt heute gesagt. Er kommt voraussichtlich am 05.11. per KS zur Welt.

LG Sandra

5

Dann sind wir gleich weit 😆 Ich war vorgestern bei 32+5 im KH zum Ultraschall und mein kleiner Bub hatte 47cm und 2350g

6

Hallo😊

Unsere Kleine wurde bei 30+0 auf zarte 1250 Gramm und 37 cm gemessen. Etwas klein aber kein Grund zur Sorge laut FÄ.
Fast genau 5 Wochen später bei 35+1 bereits auf 2455 Gramm und 45,5 cm💖
Kam mir auch viel vor nach 5 Wochen, obwohl sie ja trotzdem eher kleiner ist.

Alles Gute für dich😊

7

Größe habe ich leider nicht. Aber Gewicht war an 33+3 bei ca. 2.360 Gramm.

8

Die große kam bei 33+6 mit 47 cm und 2400g und die kleine hatte lt Ultraschall die gleichen Werte schon bei 32+0. 🤷🏽‍♀️