Ich brauch euer Rechenhirn 😁

Hallo ihr lieben :)

Ich habe vor 16 Tagen positiv getestet. Da meine Zyklen aber alle unterschiedlich lang sind (ich stille noch), weiß ich nicht genau, wie weit ich bin. Laut Rechner und mit einer Zykluslänge von 30 Tagen wäre ich ca Anfang der 7.ssw.
Der erste Arzttermin wäre kommenden Donnerstag.

Heute morgen war ich im Kh, da ich eine Miniblutung hatte und das abklären lassen wollte.
Die Ärztin sagt, dass könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein und ich wäre max. 4.bis Anfang 5.ssw. Es war nur eine schöne Fruchthöhle zu sehen, welche aber zum Glück in der Gebärmutter sitzt. Sie sagte, wahrscheinlich war mein Es sehr spät und es sieht soweit alles sehr gut aus. Blut wurde abgenommen und am Donnerstag wird dann nochmal Blut abgenommen, um zu sehen, ob das hcg gut steigt.

Soweit so gut. Aber irgendwie steh ich auf der Leitung. Meine letzte Periode war am 08.09. Am 07.10. Hab ich positiv getestet mit Clearblue 1-2. Das ist jetzt 16 Tage her. Der Befund sind aber nach 4. Oder 5.ssw aus. Passt das alles zeitlich? Ich bin verwirrt 🙈

1

Also wärst du jetzt erst Ende der 4. Schwangerschaftswoche, dann wäre ja erst vor 14 Tagen dein ES gewesen. Da hättest du niemals positiv testen können.
Meiner Erfahrung nach kann man allerfrühestens an ES+9 eindeutig postitv testen. Wenn vor 16 Tagen also ES+9 war, dann müsstest du jetzt schon bei 5+4 sein, also Ende der 6. Schwangerschaftswoche. Trotzdem wäre das noch zu früh um einen Embryo mit Herzschlag zu sehen. Bei meinen Schwangerschaften konnte man immer erst in der 7. Woche was sehen.

Ich drücke dir die Daumen dass man bei deinem Arzttermin nächste Woche was sieht!

4

Dann besteht also Hoffnung. Dann bin ich scheinbar wirklich früher dran als erwartet. Ich hoffe, dass das Hcg schön weiter steigt und ich bald was im Ultraschall erkennen kann. Es würde mich soo beruhigen, wenn ich am Donnerstag zumindest schonmal einen Dottersack erahnen könnte 🙈

2

Laut meiner Rechnung müsstest du 6+3 sein also 7ssw. Drücke dir ganz fest die Daumen das alles passt ✊🏼🍀

3
Thumbnail

Hi,

Ich bin ungefähr so weit wie du.
5.9.21 letzte Regel, am 8.10.21 positiv getestet. Gestern beim Arzt gewesen u. Auf 6+5 gerechnet.
So sah mein ultraschall aus.

5

Das sieht gut aus :)
Wir haben leider nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Aber vielleicht ändert sich das ja bis Donnerstag. In 5 Tagen kann sich ja was tun :)

6

Wenn 1-2 am 7.10. angezeigt wurde und jetzt 16 Tage (2 Wochen und 2 Tage) mehr sind, dann ist nach meiner laienhaften Rechnung 1 (von der Anzeige) plus die 2 Wochen jetzt (gerundet) gleich 3 Wochen. Dann noch die obligatorischen 2 Wochen für die Zeit zum Eisprung dazu sind wir bei 5 Wochen.
Also in meiner Vorstellung passt das... oder seh ich da was falsch. Wenn der ES eben wegen dem Stillen später war und das HCG schnell steigt, dann ist doch alles gut...