Zuckertest 26. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich soll mich am 01.11.2021 einem Zuckertest unterziehen, der ja immer in diesen SS Wochen durchgeführt wird. Nun habe ich aber schon Angst bekommen und habe Angst, dass dieser positiv ausfallen könnte. In meiner Familie gab es noch nie einen einen Diabetesfall - aber hat damit gar nicht so viel zu tun denke ich.

Ich bin bei jeder Sache so ängstlich, weil meine erste Schwangerschaft leider gar nicht gut endete und mit vielen Belastungen begleitet wurde.

Meint ihr, ich würde einen erhöhten Zuckerwert merken ?

LG

1

Ehrlich gesagt ist ein Zuckertest nichts schlimmes und selbst wenn er positiv ausfallen sollte: sei froh, denn was entdeckt wird kann zeitnah behandelt werden....ob mit Ernährungsumstellung oder Insulin. 🙂

Das wird schon werden 👍
Ich muss am 9.11 auch zum Zuckertest


Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐ & 🌈(21+2)

2

Hallo,
Hab bitte keine Angst vor dem Test. Ich hatte in meiner 1.SS nix und jetzt erhöhte Werte. Such keine Diabetiker in der Familie.

Mein FA hat mich zu nem Diabetologen überwiesen wo ein 2.Test gemacht wird…da werden dann auch der HbA1c (der langzeitzuckerwert im Blut) kontrolliert. Der war bei mir absolut top. Leider war nach dem Provokationstest der 2.wert erhöht. Ich muss jetzt 6x tgl. BZ messen mit Zielwerten die der Arzt festlegt.
Du schaust dann einfach welche Lebensmittel für dich gut find, welche nicht und passt die Ernährung dementsprechend an.
Ich hatte such Angst davor, aber die Werte sehen super aus. Ab morgen muss ich nur noch 3x tgl messen.
Dein Kind und du könnt nur davon profitieren…

Sorry für den langen Text….

Dir und deinem Zwerglein alles Liebe

3

Hey der zuckertest ist wirklich nichts schlimmes und ich kann dir von der Kehrseite erzählen
Ich habe in meiner SS 35 Kilo zugenommen und hatte massive Probleme mit allem
So ab der 34ssw wurde dann der Verdacht einer ss-Diabetes ausgesprochen
Mir wurde ständig vom FA gesagt ich solle bitte auf meine Ernährung achten
Das hat mich manchmal wirklich zur Verzweiflung gebracht da ich wirklich drauf geachtet hatte


Was ich damit sagen möchte
Wenn es so ist ist es besser wenn es entdeckt wird

Wenn es nicht so ist, ist es natürlich umso besser

Liebe Grüße
Und eine schöne Kugelzeit ☺️