Einleitung mit Gel

Hey Mamis,
es ist meine erste Schwangerschaft und bin jetzt 37+1 und man möchte wegen einem sehr schlimme Hautausschlag am ganzen Körper einleiten. Habe gestern wehen Cocktail bekommen und hatte bis heute morgen starke und regelmäßige Wehen aber mein Muttermund ist immer noch zu… und jetzt möchten die Mit Gel einleiten habt ihr Erfahrung? wie wars bei euch?

1

Hallo,

ich wurde (allerdings bei 41+3) mit Gel eingeleitet und ich nehme an, dass meine Tochter einfach schon sehr bereit war zu kommen und es ging verhältnismäßig schnell und innerhalb von sieben Stunden (erstes Kind) war sie dann geboren. War auch sonst mega zufrieden mit dieser Einleitung, weil ich trotzdem nicht übertrieben schmerzhafte Wehen hatte und alles insgesamt gut auszuhalten war.
Du bist natürlich noch nicht ganz so weit, vllt dauert es bei dir auch länger bis was passiert? Nach zwei Stunden begannen bei mir jedenfalls die schmerzhaften Wehen und nach ca. vier Stunden platzte die Fruchtblase.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Und natürlich, dass es einigermaßen schnell und aushaltbar von Statten geht!

Viele Grüße von katti1205 mit Tochter an der Hand (3,5 Jahre alt) und Bärchen im Bauch (20. SSW)

2

Bei mir hat das Gel trotz geburtsbereitem Befund und Uebertragung einen Notkaiserschnitt bewirkt. Ich wuerde es nie mehr machen lassen.
Alles Gute dir!

3

Ich wurde mit gel bei 37+3 eingeleitet.

War mein 3. Kind. Um 15.30 wurde das gel gelegt und um 20.25Uhr war er schon da. Ich hatte aber bei allen Geburten das Glück, das die Kids schnell kamen.

Wehen haben sich angefühlt wie Periodenschmerzen. Bis auf die 3 Presswehen, war es also wirklich gut auszuhalten. Also viel "angenehmer" als die zwei spontanen Blasenspünge vorher.
Da fande ich das Psychische drumherum viel schlimmer.

Ich denke mal jeder verträgt eine Einleitung anderes und man kann dies nicht Pauschalisieren.

Alles Gute