36.ssw blutiger schleimpfropf verloren, unregelmäßige wehen Muttermund 2 cm

Huhu eigentlich haben wir erst am 23.11 ET, hab zwar schon länger Senkwehen und übungswehen, seit heute morgen sind sie aber zum teil echt schmerzhaft. Nachdem heute mittag dann noch einiges an blutigem schleim abgegangen ist war ich dann dch im der klinik um es abklären zulassen. Naja wehen waren auf dem ctg zu sehen, Gebärmutterhals ist fast weg (0.5 cm) Muttermund 2 cm offen. Ich war dann laufen, der Befund blieb gleich und die wehen waren eher rückläufig. Hab mich dann entschieden wieder heim zu gehen, da ich nur 500m von der klinik entfernt wohne. Musste unterschreiben und sollten die wehen oder blutung stärker werden sollich direkt wieder kommen. Jetzt hoffe ich, dass sich das ganze wieder beruhigt, denn ich bin ja erst 35+4, der kleine wird auf 2400g und 47 cm geschätzt, darf also gerne noch ein bisschen zunehmen. Drückt mir die Daumen, dass wir es noch mindestens 2 Wochen schaffen.

LG Marie

1

Gut, dass du so in der Nähe der Klinik wohnst. Ich an deiner Stelle wäre wahrscheinlich trotzdem erstmal dort geblieben… 🙈
Tut man denn nichts mehr um die Wehen zu hemmen? Also Tokolyse macht man so spät nicht mehr, aber Magnesium oder so? Und wurde ausgeschlossen dass die Wehen durch eine Infektion oÄ eingesetzt haben?
Ich meine es ist ja schon noch etwas früh…wobei die kritische Zeit ja vorbei ist. Mein Sohn kam damals schon bei 33+2 aber nicht durch frühe Wehen… 😊
Alles Liebe, ich hoffe es bleibt ruhig bei dir 🍀

2

Danke für die Antwort. Ja ich hab zäpfchen bekommen, Magnesium nehme ich sowieso noch, allerdings hilft das aber nur bedingt. Nee tokolyse macht man jetzt natürlich nicht mehr. Habe immer noch wehen , hoffe der Muttermund geht nicht weiter auf. LG

3

Bei mir wars teilweise ähnlich. Nur das die wehen schnell kamen und der Muttermund sich weiter geöffnet hatte. Habe bei 36+1 am 28.9. Entbunden.

Ich kann dich beruhigen die Ärztin meinte sofort zu uns das genaue Gewicht könne zu der Zeit nicht mehr genau angegeben werden. In der Klinik meinte die Ärztin noch so ca. 2500 gramm wird er haben. 6 Stunden später kam er mit 3380 auf die Welt.
Er war ein kerngesundes Kind.