Feindiagnostik Rhein-Main mit Mann

Hallo zusammen,

ich muss in den kommenden 2 Wochen (20.-22. SSW) zur Feindiagnostik. Ich schaffe das nervlich nicht alleine. Kennt jemand eine Praxis oder Klinik wo (vollständig geimpfte) Begleitpersonen wieder mitkommen dürfen? Bei meinem FA dürfen die Väter zu den Screenings wieder mitkommen. Da muss es doch auch eine Praxis oder Klinik 100km um Frankfurt rum geben wo das geht…

1

Meine Gyn meinte, in der Praxis am Salzhaus in Ffm (Dr. Bielicki) sei es laut der Berichte ihrer Patientinnen neuerdings wieder möglich eine Begleitperson mitzubringen. Auf der HP steht aber noch was anderes. Vielleicht könntest du dort mal anfragen...

2

Danke für den Tipp!

5

Da war ich auch, und die sind echt toll da!!!!

3

Wir waren bei Dr. Lukas Wilhelm in Frankfurt. Mein Mann durfte ohne Probleme mit und wir waren sehr zufrieden.
Viele Grüße

4

Vielen Dank für den Hinweis! Ich werd mich Montag direkt mal ans Telefon setzen.

6

Dr. Wilhelm ist toll. Evtl kannst du auch beim mvz in Darmstadt nachfragen. Die haben nur ausdrücklich gesagt keine Geschwisterkinder.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo 😊 also ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber habe nächste Woche Donnerstag mein feindiagnostik Termin im kh und mein Mann darf ungeimpft und ohne test mit 🤔

9

Mein Mann durfte negativ getestet bei der Feindiagnostik direkt bei meiner Frauenärztin mit (ist eine Praxis mit zwei Ärztinnen in Obernburg am Main, ca. 60 km von Ffm) und die eine ist auch auf Feindiagnostik per US spezialisiert. Sie hat bei dem Termin sämtliche Organe ver- und gemessen, geschaut ob alles an Ort und Stelle und komplett ist, Durchblutungen gecheckt usw. Ging gut über eine halbe Stunde.
Geimpfte brauchen soweit ich weiß keinen Negativtest. Er musste nur draußen warten, bis ich dran war und durfte dann (Maske & Abstand) mit rein. Beim nächsten großen bzw. dritten US wird's auch wieder so laufen.

Ansonsten einfach mal abtelefonieren was so rundherum ist, es gibt einige, wo die Männer Gott sei Dank mitdürfen (finde das auch eine Zumutung, wenn sie es trotz aller Maßnahmen nicht dürften...)

Viel Erfolg!

10

Danke nochmal an alle. Wir haben jetzt einen Termin bei Dr Wilhelm im Westend. Mein Mann darf mit, war kein Problem. Zwar erst am 15.11. aber egal. Den Termin in der Uniklinik haben wir abgesagt. Die lehnen Begleitpersonen strikt ab.