18 Schwangerschaftswoche seit gestern Fressattacke

Hallo Leute ich bin in der 18 woche und habe seit gestern einen Fressflash.
Heute bereits
- 2 Linzer Kipferl
- kleine Packung kelly chips
- große Schüssel Wurstsalat + 2 Semmel
- 3 Zitronen
- 1 Packung pombär
- 1 Tomate
- 1 Liter Eistee
- 0,5 L Apfelsaft
und nicht abgeneigt mir jetzt zu Abend zu kochen

Das ist schon viel und sehr ungesund. Mach mir Sorgen wegen Diabetes ect..
Bis jetzt 3 Kg zugenommen aber hab das Gefühl es geht jetzt erst los
Aber kann mich kaum bremsen :(

1

Hm, finde die 3 Zitronen ja sehr interessant 😝

Aber Spaß beiseite, sollte das nur ab und an vorkommen ist’s ja eigentlich nicht wirklich wild. Solltest du merken dass das jetzt deine generelle Tendenz ist, würde ich an deiner Stelle Maßnahmen ergreifen: erst gar keinen totalen Schrott einkaufen, die pombärentüte und die Weißmehlbrötchen etc bleibt im Supermarkt. Ordentlich frühstücken. Wenn’s geht mit Eiweiß und fett und weniger schnellen Kohlenhydraten. Ei ist super und hält lange vor. Immer auch Salat zu Mittag und Abend…

Lese ich deine Liste hast du zu keiner Zeit des Tages mal richtig gegessen sondern immer nur rumgesnackt. Das endet in pausenlosem Essen da man einfach nie das Gefühl hat eine Mahlzeit gegessen zu haben. Plane drei Mahlzeiten ein, koche sie und setz dich hin! Das bewirkt schon dass eben nicht noch diese Packung Chips und sonstwas in deinem Mund landen muss.
Streiche die süßen Getränke! 1.5 Liter ZuckerBrühe machen ca 600-700 kcal, das ist eine Hauptmahlzeit kalorisch gesehen und hart gesagt Nährwerttechnisch/ Gesundheitstechnisch ne Katastrophe…Zucker pur der dir Zack ins Blut rauscht…

2

Danke. Das hab ich gebraucht 😁
Du hast Recht. Ich sollte wieder öfters kochen damit ich frische Zutaten esse und auch eine richtige Mahlzeit habe. Leider hab ich das Kochen pausiert weil ich es wegen der Übelkeit nicht geschafft habe und jetzt daran gewohnt.
Aber wird in Angriff genommen
Danke 🦋