Bauch Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben 🤗
Grade beginnt die 7 Schwangerschaftswoche. Ich fühle mich ja leider immernoch schrecklich unschwanger.
Nun hat sich aber doch was verändert 🤔.

In meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn hat man so ab dem 6-7 Monat gesehen das ich Schwanger bin. Insgesamt hatte ich aber die komplette Schwangerschaft nur 5,7 kg zugenommen.
Nun muss man dabei sagen das ich auch nicht schlank bin (dafür aber trotzdem sportlich). Diesmal allerdings sehe ich jetzt schon fast so aus wie im 7 Monat damals. Ich habe allerdings nichts zugenommen, vielleicht 300/400 Gramm mehr. Quasi sieht der Bauch aus als würde ich ihn rausstrecken. Aber ich kann ihn auch nicht einziehen 🤔 wie ein Luftballon verschluckt.

Beim Frauenarzt war ich noch nicht. Bin irgendwie beunruhigt. Ich spritze seit positiven Test Clexane (hatte 2015 einen Unfall, danach eine Lungenembolie) , kann doch nicht daher kommen oder ?

1

Bei mir ist das auch som. 4+6 heute und am Abend ist der Bauch schon da. Habe 1.5 Kilo abgenommen. Trotzdem. Wird unser 5.Kind und mein Körper fängt schon an ne Villa mit Pool zu bauen🧐 Bei mir liegt es auch daran, dass ich Diastaze hab und eben keine Bauchmuskeln.. Die Gebärmutter drückt sofort vor.. Aber na ja, so schlimm ist das alles nicht.

2

Hallo


Das ist der typische Blähbauch.... Fand den ganz schlimm zum Abend hat man gedacht man ist ne Tonne 😂 die Gebärmutter ist noch nicht so hoch das es ein "echter" baby Bauch ist

4

Ja das war auch mein erster Gedanke, aber gehört zu einem Blähbauch nicht auch Blähungen ?! 😅

Aber schön das es euch auch so geht/ging. Ich hatte schon befürchtet ich reagiere blöd auf das Clexane. Aber das ja eigentlich Blutverdünner und hat nichts mit dem Bauch zu tun 😅

5

Nein hatte weder noch... Ich musste oft aufstoßen 🤣.... Wirkt sich wohl bei jedem anders aus

3

Also ich hatte anfangs schlimme Blähungen und Verstopfung. Hatte einen mega Bauch. Und so in der 10. Woche wurde es wieder flacher... bin normalgewichtig. Jetzt in der 13. Woche beginnt es langsam dass ich es nicht mehr einziehen kann. Aber eigentlich möchte ich es noch 1-2 Wochen geheim halten😅