Hi ihr Lieben, wer von euch hatte viel Fruchtwasser? In welcher ssw habt ihr dann entbunden?
Ich habe einen Durchmesser von 9-10 cm und geplant ist ein ks an 38+6.
Nun wünsche ich mir natürlich, dass mein kleiner auch bis dahin im Bauch bleibt. Habe gehört viel Fruchtwasser kann zu vorzeitigen Wehen führen oder sogar zu einem Blasensprung.
Lg delo aus der 34. Ssw
Fruchtwasser obere Norm- Frühgeburt?
Wann entbunden?
Huhu ich hatte vor 5 Jahren bei 32+5 einen Blasensprung...hatte auch viel fruchtwasser aber auch noch ein paar andere probleme. Ob es nun am Fruchtwasser lag kann ich nicht sagen
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe und denke es ging alles gut aus? Wie lange wart ihr dann im KH?
Naja die anfangszeit war horror. Kurz nach der Geburt war alles super aber dann hat die Maus aufgehört zu atmen. Musste wiederbelebt werden und war dann an der Beatmung. Die atemunterstützung brauchte sie ca 4 Wochen. Sie wurde sondiert da sie einfach viel zu schwach war. Durften sie dann ca 7 wochen nach der Geburt mit nach Hause nehmen. Heute ist sie super entwickelt und hat keine Schwierigkeiten
Hallo, mein Fruchtwasser war auch immer im oberen Normbereich bis zur Entbindung. Und es hat wirklich geplätschert und geplätschert. 🤪🙈 Geboren wurde meine Maus bei 39+3
LG Nuckeltuch
Danke für deine Antwort!! 39+3 ist ja super, hoffe ich schaffe es auch bis zum Termin 😊 lg
Hallo. Mein Fruchtwasser lag in der oberen Norm. Zwei Tage vor ET wurde mein Sohn per Kaiserschnitt geholt, da er zu groß und zu schwer war. Vorher hatte ich zwar regelmäßige Wehen laut ctg aber keine schmerzhaften oder muttermundwirksame und gab auch keine Anzeichen einer Geburt. Dieser Zyklus war wie aus dem Bilderbuch. Sprich, der ES war laut Ovu genau passend zu dem ET (plus,minus ein paar Tage). Eine Bekannte hatte durch vieles Fruchtwasser die Geburt eine Woche vor ET. Also nehme ich mal an, dass es auch Frauen mit viel Fruchtwasser gibt, die übertragen 😇 ich wäre vielleicht eine davon oder der kleine wäre an ET gekommen
Danke für deine Antwort! Mein Kleiner wird nun auch groß und schwer eingeschätzt. Meine Tochter kam auch knapp 4 Kilo und 54 cm zur Welt 😅 ich denke da ist es schwierig, dass sie wie gewohnt ins Becken rutschen und auf den Muttermund drücken.. ich hatte zumindest laut Arzt deshalb einen Geburtsstillstand bei meiner Tochter, da der Kopfumfang bei 37cm lag 😅
Ja diesen Kopfumfang hatte mein Sohn auch. Er wurde auf 50 cm und 4 Kilo geschätzt. Der Kopf auf 35 cm. Deswegen hab ich gedacht, eine natürliche Geburt, wäre möglich. Aber man hat mir aufgrund meiner Statur abgeraten 😅
Geboren wurde er mit 52 cm und knapp 3,9 Kilo und 37 cm kopfumfang. Allerdings kommt es glaub ich drauf an.
Ich habe heute eine Mami auf dem Spielplatz getroffen deren Tochter mit 54 cm und sage und schreibe 58 cm Kopfumfang auf die Welt kam. Sogar in der Fruchtblase, Ohne große Verletzungen und mit einer Geschwindigkeit von 1,5 Stunden. Beinahe im Rettungswagen. 😳 und ihr Fruchtwasser lag auch über der Norm. Und sie war auch keine Frühgeburt.
Ich hatte vor zwei Jahren vorzeitige Wehen und einen Blasensprung bei 29+1. geboren ist die Maus dann bei 33+6.
Du bist schon sehr weit und hast selbst wenn was „passiert“ nichts dramatisches mehr zu erwarten… mach dich deshalb nicht verrückt 🍀
Alles gute 🍀
Vielen Dank für deine Antwort. Also warst du knapp in der 35. ssw. Ich hätte nur Bedenken, da es ja einen längeren Krankenhausaufenthalt geben würde.. habe zuhause noch meine 3 jährige Tochter, die ich unheimlich vermissen würde.
Wie lange musstet ihr im KH bleiben?
Das KH in dem wir lagen entlässt keine Kinder vor 36+0 also mussten wir 15 Tage dort bleiben. Aber die letzten 3-4 Tage war es für uns eigentlich nur noch warten. Es wurde nichts mehr gemacht und meine Tochter war fit 🙏🏽
Guten Morgen ☀️
Ich hatte auch viel Fruchtwasser, gekommen ist er bei 39+0 blasensprung bei 38+5… gewicht war 2830g und 47cm
Danke für deine Antwort. Ein kleines Mäuschen 😍 meiner wird jetzt in der 34. ssw schon 46-47 cm und 2400 gr geschätzt 😅.
Lg
Ja total, bin aber selber relativ klein und zart und der Frauenarzt hat gemeint das er deshalb so klein ist… mitlerweile ist er 110cm groß und hat fast 20kg… hat also schön aufgeholt 😂