Symphysenlockerung.Starke schmerzen gleichgesinnte

Hallo Ihr Lieben
Ich gehe nun in die 30te SSW.Das ist meine dritte SS und mein Dritter Junge.Wie auch in der ersten SS leide ich unter eine Symphysenlockerung.Diese empfinde ich allerdings schmerzhafter als die aus der ersten und zweiten SS.Ich habe bereits einen Gurt verschrieben bekommen allerdings hilft der nicht wirklich.Schmerzmittel nehme ich nicht.Ich Vertrage kein Paracetamol und bekomme dann immer Probleme mit den Magen. Die Nächte sind der Horror.Selbst mit einen Stillkissen zwischen den Beinen lässt es sich nicht schlafen
Ich heule bei jeder Wendung.Mir laufen sie Tränen bei jedem Gang.Ich Versuche so gut es geht meinen Zwei Söhnen gerecht zu werden und mein Partner hilft wo er kann.Mitlerweile bin ich aber an einen Punkt wo ich Psychisch nicht mehr kann.Ich Versuche mich echt zusammenzureißen alleine wegen meinen Zwei Söhnen.Ich zahle die Tage bis zum Kaiserschnitt.Ich darf und kann mittlerweile nicht einmal mehr Auto fahren.Vielleicht geht es jemanden genauso.Wie sagt man so schön,geteiltes leid ist halbes leid

Bleibt Gesund Ihr lieben

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab auch so Schmerzen 🙈 Bin gerade mit meinem Kissen aufs Sofa umgezogen, weil ich einfach nicht mehr liegen konnte...

4

Hey.Wir schlafen auf dem Sofa da wir kein Schlafzimmer haben.Ich habe mir deswegen ein Boxspringsofa zugelegt.Schön hoch und groß.Ich leider mit dir 🤕

2

Hey ich bin in der 35 ssw und kann zeitweise nicht mehr laufen es soll aber bei mir der ichiaas sein


Also ich hab keinerlei schmerzen am schambein sondern nur die Hüftgelenke aber auch so schlimm das ich mich nicht mehr drehen wenden oder alleine aufstehen kann.

Ich hoffe auch auf einen Gürtel hab aber erst in 1ner Woche Termin beim Orthopäden bekommen.

Ich schlaf jetzt aufn Sofa hab alles ausprobiert aber das Sofa verursacht einfach am wenigsten Schmerz grade es ist auch ziemlich hart das tut zwar im rücken weh aber meiner hüfte kann sich nachts bisschen erholen......


Alles gute wünsch ich dir

5

Guten Morgen.Ich habe meinen Gürtel aus den Sanitätshaus bekommen.Die habe mich ausgemessen und ihn gleich angelegt.Es nervt dolle Ma Bauch und leider hilft er mir nur sehr wenig.Habe das Gefühl wenn ich ihn ab lege,als würde alles zusammenfallen und die schmerzen danach sind schlimmer.Habe irgendwo gelesen das jemand Globulis bekommen hat.Ich werde die Mal googlen und den Arzt dort Hebamme fragen.Ich drücke dir die Daumen und leider mit dir

7

Ich hab meinen Gürtel direkt von der Frauenärztin verschrieben bekommen, als ich meine Leiden geschildert habe - versuche es da, wenn du sonst noch eine Woche warten musst. Den Gürtel selbst bekommst du dann, wie von der Vorposterin schon geschrieben, im Sanitätshaus; da wird dann angepasst, welcher am besten passt. Mit Rezept kostet dich der Gürtel auch nichts (Schwangere sind auch von er Rezeptgebühr befreit). Ansonsten kostet so ein Gürtel aus dem Sanitätshaus gut und gerne 150 Euro und mehr .. :(
Viel Erfolg und gute Besserung!

3

Ich empfehle dir einen Osteopathen, der auf Schwangere spezialisiert ist. Ich hatte bei meiner Kleinen starke Hüft und Symphysenschmerzen. Nichts hat geholfen. Ich war zweimal bei der Osteopathie und die Schmerzen waren weg.

Diesmal hab ich auch Schmerzen beim Drehen und nachts in der Symphyse. Ich gehe Mittwoch zur Osteopathie. Bin jetzt 38. SsW.

Herzliche Grüße und gute Besserung

6

Guten Morgen.Danke für den Tipp.Ich werde mich gleich an den PC setzen und Mal gucken ob ich einen zeitnah finde.Auch dir wünsche ich alles gute

10

Ja, mach das ruhig. Würde auch sagen, dass du akut Schmerzen hast. Ich wünschte, ich wäre damals eher hin. Bin 5 Wochen mit schmerzen rumgelaufen..bei jedem Schritt schossen mir die Tränen in die Augen. Und ich war bei zwei Orthopäden und zwei Physios zuvor.

weitere Kommentare laden
8

Ich hab auch seit etwa der 25. Woche mit der Symphyse Probleme. Zum Glück nicht ganz so heftig wie es leider bei Dir zu sein scheint. Ich kann noch relativ normal laufen. Bei mir wird es nur schlimmer wenn ich länger auf den Beinen unterwegs bin, also einkaufen oder so. Dann tut mir abends auch alles weh. Aber bestimmte Bewegungen, im Bett umdrehen, usw. finde ich auch so teilweise sehr unangenehm, mag mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn es so heftig ist. 😔

Einen Gurt habe ich bisher nicht, hatte zwar ein Rezept auf Anfrage bekommen, allerdings müsste ich zuzahlen, da mir aufgrund meiner breiten Hüfte die zuzahlungsfreien Gurte nicht passen, und die Schmerzen bislang nicht so unerträglich sind, dass es mir die Zuzahlung wert wäre. Wenns schlimmer wird, hilft bei mir zum Glück auch Paracetamol (musste ich aber auch erst 1-2mal von Gebrauch machen).

Ansonsten kann ich nur empfehlen mal zu deiner Hebamme zu gehen (wenn du eine hast). Es gibt solche Dauerakupunkturnadeln, die im Bereich der Symphyse reingepikt werden. Hatte jetzt 3x eine, muss aber offenbar richtig sitzen, bei der 2. hatte ich fast gar keine Probleme mehr ☺️ Bei den anderen war es so lala... glaub langsam auch dass es etwas damit zu tun hat, wie das Baby liegt? 🤔

Zum Osteopathen gehe ich auch alle paar Wochen, hinsichtlich der Symphyse hat das bei mir leider nichts gebracht. Aber wenn es bei Dir so schlimm ist, bringt es vielleicht tatsächlich etwas Linderung. Bin sonst nämlich durchaus überzeugt von Osteopathie.

Außerdem hat mir meine Hebamme noch Aconit Schmerzöl empfohlen. Ist zwar kein Wundermittel, bringt aber zumindest ein klein wenig Entspannung/Linderung.

Alles Gute und gutes Durchhalten in den letzten Wochen.
Liebe Grüße aus der 34. Woche

9

Guten Morgen.Danke für deine Nachricht.Es ist echt schlimm.Habe meiner Hebamme die Globulis geschickt werde die nachher holen aus der Apotheke. Osteopathen werde ich morgen gleich anrufen und hoffen einen Termin zu bekommen.Es ist echt nicht auszuhalten.Ich kaufe Psychisch echt auf den Zahnfleisch.ich kaufe wie ein Pinguin.Wit wohnen im 3ten Stock.Einkaufen tun wir derzeit über Rewe Lieferservice.Auto fahren wurde mir komplett verboten.Der kleine wird mit Taxi zum Kindergarten und zurück gefahren.Das ist schon eine enorme Entlastung

11

Hallo, ich leide auch sehr stark an solchen Schmerzen...
Den einen Tag mehr, den anderen weniger.
Ich hab so einen Gurt auch verschrieben bekommen, mir hilft er allerdings überhaupt nicht. Deshalb liegt er jetzt nur rum 😬 aber probieren kannst du es auf jeden Fall!
Das einzige was mir hilft sind die tapes von meiner Hebamme...
Wenn die abgehen und ich nicht zeitnah einen Termin bei meiner hebamme habe, werden die Schmerzen wieder unerträglich & sobald ein frisches tape draufklebt, kann ich wieder etwas durchatmen - also ich schwöre darauf. 😊

Ich wünsche dir alles Gute, Kraft & Durchhaltevermögen 😇

12

Vielen Lieben Dank für deine Nachricht.Ich lese,das er vielen so geht.Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und werde morgen Mal meine Hebamme nach den Tapes fragen

14

Also ich hab ein stechen in der scheide beim laufen und stehen …. Ist das so eine symphysen Lockerung? Ist zwar meine 4 ss aber das hatte ich bisher bei keiner anderen …. Also laufen und langes stehen machen es schlimmer … aber auch gerade morgens das aufstehen bereitet mir dolle schmerzen ….

15

Hallo Hallo.Klingt sehr nach einer Symphysenlockerung.Ih man das tut mir leid.Ich hoffe dir kann ach ell geholfen werden ♥️

16

Na dann werd ich es am Dienstag bei meinem Frauenarzttermin gleich mal ansprechen und auf so einen Gurt hoffen … in der Hoffnung auf Linderung hab nämlich noch ein paar Wochen bis zum et… bin gerade mal in der 29 ssw … was es nicht alles gibt dachte hätte schon alles erlebt was Schwangerschaft angeht aber anscheind gibt es immer wieder neue Überraschungen 🙈

weitere Kommentare laden