Döner Joghurtsoße mit Ei gegessen

Hey ihr lieben ich habe im Nachhinein erst gelesen das in der Joghurtsoße vom Döner Ei drinnen war und ich habe jetzt wirklich Angst das ich meinem Baby geschadet habe bin in der 20 Woche ich hoffe das ihr mich ein wenig beruhigen könnt :(

1

Die Wahrscheinlichkeit das genau diese Sauce Samonellen enthalten ist schon sehr gering.

Rückgängig machen kannst du es sowieso nicht mehr.
Ich esse ohne Bedenken Döner und auch Salate.
Man dürfte ja gar nichts mehr essen.

2

Dankeschön für deine schnelle Antwort das beruhigt mich schon ein wenig das ist echt alles total kompliziert was man essen darf und was nicht manchmal verliert man total den Überblick 😩

3

Ich glaube wenn man einfach kein rohes Fleisch und keinen rohen Fisch ist, Fährt man schon gut mit.
Ich verzichte auf diese zwei Dinge und sonnst mach ich mir keine Sorgen um etwas wenn ich Lust drauf habe. Auch Döner 👍😌

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Auch dönerbuden in Deutschland bekommen meisten die sauce von Lebensmittelherstellern und damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass da Salmonellen enthalten waren. Die Lebensmittelüberwachung in Deutschland ist sehr gut!
Also einmal tief durchatmen :) das wird deinem Baby nicht geschadet haben.

Übrigens sind Salmonellen nicht mal aufs Baby übertragbar - man wird nur selbst sehr krank davon und darüber schadet es dem Kind.

6

Hey!
Mir ist auch schon paar Mal ein Hoppala passiert.
Ich dachte mir dann immer „war blöd, kann es aber nicht mehr ändern.“ Also achte ich beim nächsten Mal mehr darauf.
Wenn du Anzeichen einer Salmonellenvergiftung bekommen solltest, bist du vorbereitet, die Wahrscheinlichkeit ist aber wirklich minimal! 😋
Alles Liebe 🍀

7

Ich hatte vor ca. einer Woche genau dieselben Bedenken. Ich habe dann beim bestellen einfach gefragt ob da rohes Ei in der Soße ist. Nein, es war kein rohes Ei drin. Sie müssen es aber trotzdem deklarieren weil es ja Menschen gibt, die Eier in egal welchen Zustand nicht vertragen. Zu 90% sind die Soßen beim dönermann industriell hergestellt und denkst nicht aus rohen Eiern. Außer der dönermann deines Vertrauens macht die Soße selbst. Aber das kann ich mir kaum vorstellen.
Und wie die anderen schon sagten: die Chance dass da was passiert ist sehr gering.
Frag beim nächsten mal einfach nach. Mach ich mittlerweile häufiger wenn ich mir unsicher bin.
Man macht sich einfach zu viele Gedanken.
Als keine Mutter mit mir schwanger war, wusste man das alles was man heute weiß noch gar nicht. Und ich bin auch kerngesund.
Und im Internet googeln ist eh nicht gut. Wenn’s danach geht müssten wir schwangere von Luft und liebe Leben und in einem Raumanzug vor die Tür gehen.

8

Halten wir fest:

Alkohol, Nikotin und bestimmte Medikamente sind Gift für Ungeborene, aber beim Essen...Joghurtsauce mit Ei...ich frage mich gerade, wie wir so lange überleben konnten.
Mach dir weniger Gedanken, mehr Lockerheit und alles Gute.