Schmerzen in Beine und Schambereich Ende 38. SSW

Guten Morgen ihr Lieben,

kennt ihr das auch? Wie eine Art Muskelkater zwischen den Beinen? Ich gehe von der Dehnung des Beckens aus, denn der Kleine liegt schon sehr tief im Becken. Es ist mein 2. Kind und vom 1. kenne ich das gar nicht… sitzen tut weh, laufen geht kaum und im liegen schmerzt die Hüfte eh schon seit Wochen :-( So langsam darf der Kleine (bereits 3400 gr auf 53 cm) echt kommen 🙏🏻

LG Soliko 37+5 SSW

1

Huhu du Liebe, tippe auf Symphyse bzw Lockerung des Beckens. Ich hab auch Schmerzen im Liegen und beim Aufstehen nach längerem Liegen oder Sitzen. Manchmal nur ein Druck und manchmal richtig garstig. Will Mittwoch zur Osteopathie deswegen. Hilft mir ganz gut.

2

Naja in dem max 2 Wochen bekomm ich da keinen Termin mehr :(

3

Nicht so schwarz sehen. Ich hab jetzt binnen 5 Tagen einen bekommen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen,

ich hab ähnliche Beschwerden seit exakt einer Woche. Bin heute bei 37+1 und der Kleine wird am 05.11. per Kaiserschnitt wegen BEL geholt.

Bei mir ist es ein irrer Druck den ich zwischen den Beinen verspüre, ich hab das mal so verglichen, als würdest du nach Ewigkeiten wieder mal eine seeeehr Länge Fahrradtour auf einem unbequemen Fahrradsitz machen. Irgendwie wie wenn da unten alles geschwollen wäre. Ich hab das allerdings nur beim Gehen bzw. in der Bewegung. Zuerst dachte ich, dass hat mit der Senkung zu tun aber nachdem ich mittlerweile kaum mehr die alltäglichsten Schritte schaffe, denke ich, dass das vielleicht doch nicht normal und evt. Eine Symphysenlockerung sein könnte.

Ich werde morgen mal meinen FA anrufen und ihn fragen.

LG Sandra