Hallo zusammen,
Während meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Schwangerschaftsdiabetes welchen ich gut über die Ernährungsumstellung in den Griff bekam. Nach der Schwangerschaft wurde dann noch mal getestet und der Diabetologe sagte alles wäre wieder Top kein Diabetes mehr alle Werte seien gut.
Nun bin ich in der 11. Woche mit dem zweiten Kind und frage mich ob es diesmal wieder zum Schwangerschaftsdiabetes kommen wird? Würde da gerne mal eure Erfahrungen hören...
Und die zweite Frage ist, ob der Zuckertest in der zweiten Schwangerschaft früher gemacht wird, wenn in der ersten Schwangerschaft bereits eine Schwangerschaftsdiabetes vorlag.
LG 🌻
Schwangerschaftsdiabetes in der ersten SS , in der zweiten auch ?
Huhu,
ich hatte in der ersten SS keine, in der zweiten vor 13 Jahren eine und diesesmal wieder eine. Es wurde nicht eher getestet (ich habe selbst mit Urinsticks alles kontrolliert) und dann aber gleich den Großen gemacht wo die normale Zeit ran war und seit dem ist aber klar das ich wieder welchen habe und wieder Insulinplichtig.
LG Juli 🤰 29+6
Ich bin in der 9. Woche und soll nächste Woche schon den großen test machen, aufgrund der Diabetes in der ersten Schwangerschaft.
Hast du dein Messgerät noch zuhause? Dann würde ich einfach mal die Werte messen, damit du weißt, ob alles in Ordnung ist. So mache ich es jetzt auch und bisher sind die Werte top.
Das ist echt eine gute Idee weiss garnicht wieso ich da nicht selbst drauf gekommen bin 🤣 wie war das noch, nüchtern messen und eine Stunde nach dem essen sollte der Wert unter 120 sein oder?
Bei mir war nüchtern unter 95 und eine Stunde nach dem Essen unter 140, war aber auch diätisch eingestellt 🙂
Ich hatte in den ersten zwei keinen Diabetes gehabt jetzt in der 3 ss leider ja von bekannten kenn ich das dass diese früher getestet werden meine Cousine ist in der 10 ssw und wurde getestet sie hatte auch bei den anderen ss Diabetes aber ich muss sagen jeder Arzt ist da anders viel Glück 🍀
Danke, werde meine Ärztin nächste mal einfach fragen Ist ja schon wichtig und ich denke je früher man es weiss desto eher kann man was tun.
Lg
Genau so denk ich auch viel Glück
Hallo,
ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Ss-Diabetes.
Ich musste aber auch kein Insulin spritzen, im Alltag waren die Werte immer in Ordnung. Nur beim zuckertest war der 1 Stunden wert um 3 Zähler erhöht.
Diesmal wurde zur normalen Zeit (nicht früher) direkt der große Test gemacht und es ist alles in Ordnung ☺️
Alles Gute dir, drücke dir die Daumen, dass auch bei dir diesmal alles unauffällig ist