Größe Baby SSW 28

Hallo ihr lieben,

wie groß und schwer waren eure Babys? Ich war diese Woche beim FA und meine kleine ist nur 32 cm groß. Ist das nicht etwas klein? Beim letzten Termin war sie schon 30 cm.

Lg

1

Hey
Ja 32 cm ist etwas klein,es sind aber auch nur schätzwerte,da es wirklich reicht das der FA das Kreuz nur 1mm daneben setzt und schon kommen andere Werte.. ich war in der 29.ssw und meine war 40cm groß.. etwas groß wenn du mich fragst 🤷‍♀️morgen hab ich wieder ein FA termin in der 34.ssw bin gespannt was für Maße rauskommen 😅😊

Lg

2

Ja ist schon nicht so riesig. Aber mein Arzt neigt zB dazu, gern mal recht ungenau zu messen. Das Kreuzchen bisschen verschoben macht schon viel aus. Zwischen Woche 19 und 23 wäre meine Maus nur 4cm gewachsen und 130g Zunahme. Hat mich kurz wahnsinnig gemacht. Zum Glück hatte ich das Video vom Ultraschall, wo man super sehen konnte dass mein Arzt einen richtigen Freitag hatte und offensichtlich mit Augen zu gemessen hat. Jetzt in der 27 Woche war sie bei 34cm und 1000g passt also alles.
Solange dein Arzt zufrieden war, ist alles gut. Mir ist wirklich ein Arzt lieber, der das Gesamtbild beurteilt und nicht nach einzelnen mm oder g geht.
Was soll das Gewicht gewesen sein?

3

Das Gewicht war bei 1023 g. Die Ärztin sagte auch von den Werten her käme ich genau auf den errechneten ET, aber die 32 cm haben mich schon etwas verunsichert. Sie hat auch nicht gesagt, dass es zu klein wäre. Aber wahrscheinlich hat sie wie du schon sagtest die Kreuze auch einfach nicht genau gesetzt :)

4

Guten Abend☺️

Mein kleiner war in der 26/27ssw.
40cm groß und hatte knapp 900gram er ist generell 2 Wochen im voraus.

Bei meiner Tochter 2019 war es ganz anders sie war immer etwas kleiner und Zierlicher und lag meistens eine Woche zurück sie war so Mini als sie auf die Welt kam gr. 50/56 war ihr zuu groß 😂 aber meine GYN hat nie was gesagt während der Schwangerschaft also habe ich mir auch keine Sorgen gemacht habe da immer auf die Ärztin vertraut.
mittlerweile ist sie 22 Monate alt und groß sie trägt schon Größe 104 und der KiA sagt alles in bester Ordnung.

Mach dir keine Sorgen und genieße deine Schwangerschaft.
Ich wünsche dir alles Gute 💕

5

Unsere Zwillinge hatten damals in SSW 28 knapp 35 cm und 1100 gr. Auf die Welt gekommen sind sie in der 38. Woche mit jeweils 52 cm und seitdem sind sie beide ihrem Alter größenmäßig weit voraus.