An die schlecht Schlafenden

Hallo zusammen,

ich habe immer mal Phasen wo ich schlecht schlafe, aber seit der SS ist das richtig mies. Nun habe ich in der SS eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin. Eins der Nebenwirkungen ist Schlaflosigkeit... Nun frage ich mich ob ich deswegen so schlecht schlafe oder ob es an der SS liegt oder an beidem zusammen.

Wie ist das bei euch? Nehmt ihr vll auch das Medikament oder schlaft ihr einfach so schlecht?

Lg Gitti mit Prinzessin an der Hand und Überraschung im Bauch (19+2)

1

Ich habe vor der Schwangerschaft mit L-Thyroxin begonnen. Mein Schlaf ist mal besser mal schlechter im Rahmen der Schwangerschaft. Mal gibt es gute Phasen, mal schlechte. Momentan habe ich eine eher schlechte Phase. (27. SSW)

2

Hey
Also ich nehme es nicht, schlafe aber seit Beginn der SS extrem schlecht. Wurde auch immer schlimmer bis jetzt.

Lg Michelle 38 SSW

3

Ich nehme da Medikament seid Jahren, hatte aber nie schlafprobleme. Jetzt in der SS habe ich sehr oft schlaflose Nächte. Das hat eher mit der Hormonumstellung und der Veränderung des Körpers zu tun.

4

Zweite Schwangerschaft und wieder einmal schlaflos... Ich nehme das Medikament nicht, trotzdem wache ich grundsätzlich um 3 auf und kann dann bis 6 nicht mehr einschlafen. War in meiner ersten Schwangerschaft auch so...und witzigerweise wurde unser erster Sohn in der anfänglichen Zeit auch immer um Punkt 3 wach 😅

5

Ich nehme seit meinem 4. Lebensjahr L-Thyroxin. Ich plädiere auch definitiv für die Schwangerschaft als Grund.

So. Verdammt. Müde. 😴

6

Danke für eure Rückmeldungen :)

7

Guten Abend ☺️

Ich nehme das Medikament nicht schlafe aber ca. Seit der 23ssw nicht mehr so gut bzw. Ich wache jeden Tag genau um 4 Uhr in der früh auf und kann dann nicht mehr richtig in den schlaf finden 😒 ich drehe mich dann die ganze zeit hin und her.. Es nervt nur noch.. Vor meiner SS hatte ich garkeine schlafprobleme.

Alles Gute🍀