Ssw 40 und ich bin so unsicher

Ich bin jetzt bei 39+4 und wehe vor mich hin. Es ist mein zweites Kind und trotzdem ist alles anders.
Ich habe persönlich das Gefühl, das Baby könnte jetzt kommen, aber irgendwie les ich dauernd dass das ganz oft so ist und dann kommen die Kinder erst zwei Wochen später.
Mein Mann arbeitet diese Woche noch und eigentlich ist unsere Tochter (3) in der Kita. Jetzt hat sie seit gestern erhöhte Temperatur und wird wohl auch den Rest der Woche zu Hause bleiben. Das ist im Prinzip auch nicht schlimm, aber die Wehen sind schon Kräfte zehrend und ich kann mich halt auch nicht einfach hinlegen. Mein Mann möchte wissen wenn es losgeht, aber gefühlt kann ich jetzt schon nicht mehr. Wir haben hier keine Unterstützung wenn es losgeht, was die Kinderbetreuung betrifft, aber im Prinzip kann ich dass ja auch alleine. Hat jemand schon mal ne ähnliche Situation gehabt und kann mich mal wieder einnorden.
Boa ich bin so verzweifelt und mir fehlt total die Objektivität.

1

Hallo!

In deiner Situation war ist nich nicht, möchte dir aber ein wenig Mut machen.

Geh doch mal in die warme Badewanne. Entweder wird es besser, oder du solltest deinen Mann anrufen.

Die fehlende Unterstützung im Fall der Fälle ist natürlich so eine Sache.
Ich habe ohne meinen Mann entbunden, und es war viel entspannter, als bei der ersten Geburt, wo mein Mann dabei war. Geplant war es so nicht, aber im Nachhinein war es perfekt so.

Versuche auf deinen Körper zu hören. Schalte das Gehirn aus, und horche in dich hinein. Auch wenn es sich leichter anhört als es ist.

Du schaffst das!

Alles Gute

2

Hallo,

Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich zwei Wochen lang schon immer mal wieder Wehen wo ich unsicher wurde und oft nen wannentest gemacht habe. Meine Tochter war dann mit in der Wanne was die echt super fand (wenn deine Fieber hat aber sicher nicht so eine gute Idee…). Am Tag als es dann los ging waren die Wehen dann aber doch anders und mir war klar „heut wird das was“.

Ich war einfach auch schon ko von den zwei Wochen und als unsere Nachbarin (ET nach mir) mit Blasensprung ins Krankenhaus gefahren ist bin ich auch einfach nur in Tränen ausgebrochen. Versuch sobald dein mann zu Hause ist dich hinzulegen und auszuruhen oder auch mal in die Wanne zu gehen und wenn es mehr wird zögere nicht deinen Mann ggf einmal zu viel anzurufen….!

Alles gute🍀😊

3

Hallo Liezi,

darf ich einmal bei Dir nachfragen, ob deine Geburt trotzdem „normal lang“ war? Oder hatten die Vorwehen etwas gebracht? Ich habe auch diese schmerzhaften Vorwehen –hab noch 2 Wochen bis ET und schon seit Tagen diese Wehen. Wenn das jetzt bis zur Geburt so geht und dann noch stundenlang echte Wehen kommen…wie soll das nur werden?
Ein bißchen hab ich halt die Hoffnung, dass mein Körper sich quasi gerade warm läuft und dann nen Abschlusssprint macht. Wie war das bei dir?

5

Hallo, bei mir leider nicht…. Morgens hatte ich das Gefühl, dass die „richtigen“ Wehen da sind. Um 15 Uhr hab ich den wannentest gemacht (als die Abstände kürzer wurden) und meinen Mann angerufen und hatte noch die Ruhe meine Tochter mit zur Schwiegermutter zu bringen. Auf der Welt war er am nächsten Morgen um 1😅

weiteren Kommentar laden
4

Hey :)

Ich kann dir leider keinen Rat geben, weil ich selbst gerade so arg mit den Vorwehen kämpfe, aber ich wollte dir wenigstens mal meine besten Wünsche da lassen. Ich zieh echt den Hut vor euch Zweitgebärenden.. heftig, wenn man solche Schmerzen hat und dann noch für einen kleinen Menschen da sein muss.
Halt durch!