Sieht man es schon?

Hallo, ich habe heute einen Frauenarzt Termin. Ich bin heute bei 13+6. Denkt ihr man kann schon das Geschlecht sehen? Wenn es jemand schon so früh wusste, hat es dann gestimmt und war zuverlässig?
Es ist mein erstes Kind und ich bin sowas von aufgeregt.
LG euch allen. :)

1

Hey

Ja man kann es schon sehen. Nur würde ich dann noch mal einen Ultraschall abwarten um "sicher" zu sein. Wenn du Pech hast, zeigt sich das Baby gar nicht, so war es bei mir. War gezwungen bis zur 22.Woche zu warten 😂 Aber dann waren die 3 Striche beim Mädel eindeutig zu erkennen!

Lg

2

Huhu😊,

meiner Erfahrung nach äußern sich Frauenärzte in der frühen Schwangerschaftswoche eher ungern zum Geschlecht.
Beim Feindiagnostiker hat man schon bessere Chancen.
In dieser Schwangerschaft wurde beim Feindiagnostiker auf Mädchen getippt und mein Gynäkologe hat es in der 16.SSW bestätigt.
Meine alte Frauenärztin hat es immer erst ab der 21 SSW gesagt.
Es kommt sich auch auf den Arzt an und natürlich muss das Kind sich auch zeigen wollen.
Ich habe mich nie auf Aussagen in der 13/14 Woche verlassen.Das ist schon echt früh.

3

Bei der Nackenfaltenmessung in Woche 14 hat sich die Ärztin sehr offen dazu geäußert, sie war sich absolut sicher.
Es kann natürlich sein, dass das Baby unpraktisch liegt und man nichts sieht. So war es dann bei den nächsten Frauenarzt Terminen auch (wollte es gerne noch vom zweiten Arzt hören bevor ich einkaufe).
Diesesmal hat er es dann bestätigt und nun bin ich mir relativ sicher (Woche 22)... :)

4

Hi,

Bei der Nackenfaltenmessung wurde mir immer gesagt, man kann das noch nicht sehen. Meine Frauenärztin hat aber um die Zeit immer einen Tipp anhand des Nubs abgegeben und es mir auch gezeigt und erklärt. Ihr Tipp jat beide Male gestimmt, beim Jungen und jetzt beim Mädchen🙂

Also frag einfach mal nach, darauf verlassen würde ich mich aber nicht. Ich kenn auch Fälle, wo der Tipp um die Zeit nicht gestimmt hat.

5

Ich war an 11+5 zur nackenfaltenmessung, da hat mich der Arzt gefragt gehabt ob ich eine Tendenz möchte , er sagte Mädchen und es blieb bisher auch so 😊 bin jetzt in der 29 ssw

6

Huhu meine Ärztin hatte eine Tendenz zum Bub in der 12. Woche und in der 14. Woche auch noch. Laut Gesetz dürfen die Gynäkologen das ja erst ab der 14. Woche sagen, ich habe nun Donnerstag das 2. Große Screening und bin dann in der 19. Woche und hoffe da, dass sich das Baby gut zeigt. Beim letzten Ultraschall lag es leider mot seinem Becken in meinem Becken 😅 Ich würde aber bei 13+6 aif sie Aussage achten, ob sie die sicher trifft oder nicht. Und eventuell dann noch den nächsten Ultraschall abwarten und wirklich sicher zu gehe.
Viel Glück 🍀🙏

8

Hallo, hatte meinen Termin gerade...Er sagt es erst ab der 19 SSW. Also ab 18+0. Also erfahre ich es hoffentlich in 5 Wochen. :D
Wird schon. Hauptsache gesund:)
LG

9

Wie sb 19. Woche? Will er das vorher nicht sagen?
Puhh nochmal solange warten 🙈 Finde die Wartezeit immer Horror 😂

7

Ich habe es bei der nackenfaltenmessung in der 13 Woche erfahren :) hat auch gestimmt, Mädchen 😊

10

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich die Maus in der 19. Woche gespürt - trotz Vorderwandplazenta.

Jetzt, in der zweiten Schwangerschaft, glaube ich auch schon manchmal etwas zu spüren, bin mir aber wie du noch unsicher, ob es wirklich schon das Kleine sein kann. Ich bin auch in der 13. SSW und habe laut Ärztin vermutlich wieder eine VWP, auch wenn es für eine endgültige Bestätigung noch zu früh war.