38+6 - Vorsorge jetzt und hoffen auf Eipollösung -> Erfahrung gesucht

Hallo guten Morgen ihr Lieben!
Ich hab schon häufiger in den letzte Wochen gejammert, und möchte/muss es auch jetzt wieder tun: Ich will nicht mehr! Furchtbare Schmerzen in den Händen, mit Taubheitsgefühl durch Wassereinlagerungen, in den Armen, Beinen, Füßen, Händen. Probleme beim Atmen durch ?Wasser?- Außerdem ständiges Erbrechen, Sodbrennen, Reflux, Appetitlos, Magendruck. Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen beim Liegen, Abgeschlagen, müde, eine schlaflose Nacht nach der anderen. Ich könnte noch ewig weiter schreiben. 🙁
Ich liege gerade bei meiner Gyn zur Vorsorge. Möchte sie heute bitten, eine Eipollösung zu machen. Hat jemand Erfahrung? Vor zwei Wochen war alles noch komplett Geburtsunreif. Muttermund kaum erreichbar und fest verschlossen, Gebärmutterhals ragte weit nach hinten. Es ist mein drittes Kind, ich dachte, es wäre alles irgendwie einfacher und würde schneller gehen. Jetzt komme ich in die 40 SSW und fühle mich so kraftlos und leer.
Wie lange dauert es, und ist es garantiert, dass eine Eipollösung Wirkung zeigt/ zum Ziel (Geburt) führt? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte, danke im vorraus

1

Hey,

Ich kann dich verstehen und bin in genau der gleichen Situation wie du: 3. Kind, massive Probleme, nicht nur durch Wasser.
War gestern bei 38+6 beim FA, endlich ist der Kopf fest im Becken und MuMu fingerkuppendurchlässig.
Ich würde, wenn sie bis nächsten Mittwoch nicht da ist (40+0) eine Eipollösung bekommen, zuvor nicht.

Eine Garantie gibt es dafür nicht. Kenne einige wo es gleich funktioniert hat, bei anderen erst nach 2-3 Tagen was los ging und wieder andere wo es nichts gebracht hat.

Ich erhalte, wenn sie bis nächsten Freitag dann noch immer nicht da wäre eine Einweisung zur Einleitung.

Ich wünsche dir alles Gute!

Schöne Grüße

2

Ohje. Das tut mir leid, dass es dir so geht. Es ist nicht mehr schön☹️
Ziehst du Strümpfe an? Ich bekomme sie nicht mehr gegriffen, durch die tauben Finger. Und dem enstprechend noch mehr Wasser😖

Warum will dein Arzt die Eipollösung nicht vorher machen? Wie alt sind deine anderen zwei Kids?

3

Ich hatte es mit den Strümpfen probiert, aber hilft nichts.
Gehe jeden zweiten Tag zur Lymphdrainage, bekomme Akupunktur, dennoch hält das nur für Stunden.
Wache nachts weinend auf vor schmerzen in den Händen wegen dem Wasser.
Obwohl ich auch noch die SS Diabetes habe wird im Vorfeld nichts unternommen, da sie gut versorgt ist, nicht zu groß ist und es ihr gut geht.

Auch die Klinik würde vor ET nichts machen.

Meine Jungs sind 5 1/2 und 3. wie alt sind deine?

Schöne Grüße

4

Ich kanns total verstehen. Ich hatte 2 eipollösungen. Eine 3 Tage vor der Geburt ( et plus 4 und am Tag der Geburt ( mein Kind kam 6h später innerhalb von 30 min auf die Welt)... Bei mir hat es gut funktioniert. War aber auch 41+0...ging rucki zucki quasi danach. Und hatte sofort Wehen im 5min Abstand das war super ungewöhnlich. Bei meiner ersten Geburt dauerte alles ewig und dann sowas 🤣