Einstellung Bluthochdruck 34. Ssw

Hallo zusammen,

ich leide an einer beginnenden Schwangerschaftsvergiftung (mit ein bisschen Eiweiß im Urin und Bluthochdruck). Der Blutdruck ist grenzwertig und soll mit Methyldopa/Presinol auf Minimaldosis eingestellt werden, damit ich es mind. bis 37+0 schaffe.
Der Arzt will mich jetzt noch zum Einstellen im
Kkh behalten. Das kann ich doch genauso gut mit der Gyn machen. Ich werde hier noch irre, liege den ganzen Tag nur rum. Hab kein Problem damit Tabletten zu nehmen, aber das Messen 5 x täglich kann ich Zuhause mit dem Gerät und das der Gyn mitteilen.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Einstellen? Wo und wie lange habt ihr das gemacht?

1

Bei einer sich anbahnenden Präeklampsie wird der Blutdruck immer im Kh eingestellt. Ich würde wegen der besseren Überwachung auch bleiben. Solltest du ein Hellp Snydrom entwickeln, ist das am Blutbild direkt sichtbar.

2

Meine Leberwerte sind unauffällig. Es geht nur um den Blutdruck, die weitere Verlaufskontrolle macht dann eh die Gyn.

3

Meine Leberwerte waren einen Tag vor Notkaiserschnitt auch noch unauffällig…zum Glück war das mein erster Tag zur Überwachung im Krankenhaus… du solltest das wirklich ernst nehmen. Auch wenn ich dir einen anderen Verlauf sehr wünsche. Es wäre gut wenn du dich bei den Gestosefrauen.de informierst, das ist ein sehr professioneller Selbsthilfeverein. Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
5

So, um das Ganze zu einem Abschluss zu bringen:

Der Arzt hat mir freigestellt mit oder ohne Tabletten 1-0-1) heim zu gehen, da ich einen grenzwertigen Blutdruck habe und beides vertretbar ist, wenn es beobachtet wird.

Habe mich für die Variante mit Tabletten entschieden, dann ärgert man sich nicht, wenn man am Wochenende wieder hier hin müsste.

Es geht also folglich auch ohne Einstellung, aber vermutlich weil Grenzfall. Ich hab ihn nicht mehr gefragt, warum ich jetzt doch nicht bleiben muss.

LG
Warte