Februar-Mamis

Hallo. Ich wollte Mal fragen, wie es euch so geht? Habt ihr noch eine entspannte SS oder schon die ersten Problemchen?
Ich bin jetzt 23. SSW und habe mit Rückenschmerzen immer wieder zu tun und jetzt einen SS-Gürtel vom Arzt verschrieben bekommen. Ansonsten ist alles gerade sehr anstrengend, der Bauch wird/ist schwer. Bücken, Laufen, Treppen steigen sehr anstrengendend. Und nun habe ich wahrscheinlich auch noch SS-Colestase. Also meine Leberwerte sind leicht erhöht und werden am Freitag nochmal kontrolliert.
Wie sieht es aktuell bei Euch aus?

1

Hallo, ich bin jetzt ebenfalls in der 23. Woche. Mir geht es wirklich gut. Hier und da zwickt der Bauch mal und manchmal sind meine Beine abends schwer. Aber ansonsten ist alles super. Ich habe allerdings schon eine 19 Monate alte Tochter, die mich sehr fordert. Einzig das Tragen wird langsam anstrengend.

Liebe Grüße

2

Hallo,
ich bin in der 26. Woche. Mir gehts bisher ganz gut. Ich habe keine Schmerzen, mein Bauch ist ziemlich klein und es ist noch nicht sooo anstrengend. Das Einzige "Problemchen" sind Krampfadern, deswegen muss ich schon seit der 20. Woche Kompressionsstrümpfe tragen🤷‍♀️

Das mit der SS-Colestase tut mir Leid. Da kann es auch schnell ziemlich kritisch werden oder? Ich hatte in der 1. SS ein Präeklampsie, das war auch überhaupt nicht lustig...

3

Hallöchen,

Ich bin in der 25. SSW- ich finde meinen Bauch noch sehr überschaulich 😂
Mir geht es soweit gut, ich habe abends aber immer mit Sodbrennen zu tun.
In mir steigt besonders gerne Abends die Party und wenn ich mit meinen Mann Auto fahre 😂
Wir haben vor 3 Wochen erfahren, was wir bekommen! Zuerst hieß es immer Mädchen, meine Ärztin war sich schon ziemlich sicher haha naja, wir bekommen einen Jungen- es war eindeutig nicht zu übersehen haha das war ein Erlebnis! Mein Mann durfte bei der Untersuchung zum ersten Mal mit rein, leider habe ich da kein Ultraschallbild bekommen! 😣

Und dann stand auch noch im Mutterpass so eine komische Rechnung- aber meine Hebamme hat mir erklärt, dass die Größe des kleinen einfach berechnet wurde und er statt die Größe von 21+4 - 22+2 hat 🤷🏼‍♀️ War sehr verwirrend 😂

Seid ihr schon am kaufen?
Ich bin ja so aufgeregt 😂😂