Nur essen hilft bei Übelkeit

Hi ihr Lieben!
Mich würde mal eure Erfahrung interessieren ☺️
Ich bin mit meinem 2ten Kind in der 8ssw. Und mir ist den ganzen Tag soooo schlecht. Das einzige was mir hilft ist ständiges Essen. Das kenne ich noch aus meiner ersten Achwangerschaft. Allerdings hab ich damals nichts als trocken Brot runter bekommen. Und diesmal hab ich so Hunger auf salzig/fettiges. Z.B. ein Sandwichtoast aus dem Sandwichtoaster. Schokolade oder anderes Süßes find ich gerade sehr eklig, was ich sonst liebe (das war damals schon so) aber woher kommt dieser Hunger auf fettiges? 😂 kennt das noch jemand?

Alles Liebe Lena

1

Huhu,
Hier das gleiche. Wenn ich mal länger 1-1 1/2 Stunden nichts esse, kommt die Übelkeit. Da Essen zum Glück zuverlässig hilft, hing ich nur ein Mal überm Klo, weil ich nachdem Aufstehen zu lange gewartet habe mit essen 🥴 Ich habe auch vor allem Hunger auf Fettiges und Salziges. Wobei mein Appetit sich eher in Grenzen hält. Ich habe auch das Gefühl, dass mir nach etwas Süßem schneller wieder schlecht wird. Wobei ein Stückchen Schokolade kurzfristig auch sehr schnell Besserung bei der Übelkeit bringt. Ich bin echt froh, wenn das vorbei ist (bin jetzt in der 10. SSW) und ich wieder ein normales Hungergefühl habe und es sich nicht direkt durch Übelkeit bemerkbar macht.

Alles Gute weiterhin für dich 🍀

2

Ja genau so ist es bei mir auch! Schokolade mag ich grade zwar gar nicht, aber mir hilft bei Übelkeit z.B. auch Cola 😂 sehr gesund 🙄
Bei mir wechselt sich der Appetit auf fettiges/salziges ab mit absoluter Appetitlosigkeit. Ich bin froh wenn das rum ist 😩

3

Hey😊
Kann mich noch gut an meine ersten Wochen der Ss erinnern, als ich regelrecht nur Hunger auf fettiges/salziges hatte😅
Hatte zwar ganz wenig mit Übelkeit zu kämpfen aber mein Kreislauf war anfangs sehr schwach, daher musste ich aus diesem Grund viel und oft essen🙈
Wie du schreibst, konnte auch ich keine Schoko oder Süßes sehen. Habe es einfach so angenommen und das gegessen, wonach ich so starke Lust hatte. Meinen Partner hats auch nicht gestört dass es ebn mal 2/3 Wochen kein Gemüse gab😋
Nach ein paar Wochen wars vorbei und ich habe dann auch wieder gerne ausgewogen gegessen. Lass es dir schmecken, ich denke diese Phase wird vorbei gehen😊

4

Ich danke dir ❤️ Schon spannend warum einen der Körper solche Gelüste entwickeln lasst 😂

5

Hey

So erging es mir in der 2.Schwangerschaft. Ich musste ständig etwas essen oder diese fiese Überlkeit ertragen. Ich musste mich nie übergeben, aber mir war dauerübel. Bis zum 6.Monat ging das so....🥴
Danach war plötzlich Ruhe.
Ich hab zwischendurch immer Salzstangen oder gesalzene Reiswafeln gegessen. Hauptsache ich hatte was in der Futterluke 😂

Ich drücke dir die Daumen das diese Übelkeit schnell vorbei ist.

Lg

6

Mm japp, kenne ich ähnlich. Ich ernähre mich normalerweise sehr gesund, und in den Wochen wo die Übelkeit extrem war hatte ich nur Appetit auf Butterbreze, Schinken-Käse-Stange, Döner, McDonalds, ……
Gemüse usw ging fast gar nicht, allein der Gedanke an Brokkoli brachte Würgereize 😅

Aber mittlerweile (SSW 15) gehts wieder besser ☺️

……Wobei ich gegen einen Hamburger Royal TS noch immer nichts einzuwenden habe 🍔🤭