38+6 Geburtsunreife?? Muttermund weich aber extrem weit hinten

Ich schon wieder. Hatte heute früh bzgl einer Eipollösung geschrieben. Meine Gynäkologin willigte nach meiner Bitte darum gleich ein. Bei der Untersuchung sagte sie dann, dass sie so gut wie gar nicht an den Muttermund dran kommt. Sie merkt, dass er weich ist, aber sie kommt mit dem Finger nicht rein. Er ist zu weit hinten. Sie versuchte etwas daran zu zuppeln und zu ziehen. War etwas unangenehm. Ich fragte gleich, ob das bedeutet, dass alles noch ewig dauert. Da sagte sie, dass das dennoch zu jeder Zeit los gehen kann. Sie machte auch einen kurzen Ultraschall. Meine Bauchzwergib wiegt eund 3,5kg und der KU ist 33,5cm. Fruchtwasser siehtbauch gut aus. Sie sprach von weißen Pünktchen, das seien diese Käseschmiere im Fruchtwasser.
Ich bin so fertig und niedergeschlagen. Befürchte, dass ich sicher locker übertragen muss und bin ja so schon am Ende meiner Kräfte.
Hatte jemand einen ähnlichen Geburstunreifen Stand so kurz vor ET und kann mich etwas aufbauen? Ist mein drittes Kind☹️

1

Hallo meine Liebe,
Ich bin heute 38+3 und hab eigentlich den selben Befund heute bekommen. Da ich oft am Tag Wehen habe hatte ich gehofft es hätte sich etwas getan aber leider nichts. Wenn sich bis zum 8.11 nichts tut werde ich dann eingeleitet. Hat dein Fa dir so etwas in Aussicht gestellt wenn es heute nicht klappte? Damit du auch ein Datum hast auf das du hin arbeiten kannst

2

Nein. Sie meinte nur, was denn eingeleitet werden soll, wenn der Befund Geburtsunreif ist? Ja, vielleicht klappt es irgendwann, aber ich kann auch ehrlich gesagt nicht vorab ne Woche ins KH gehen, bis dass dann die Wehen einsetzen.
Ich hab auch häufig Wehen aktuell, aber scheinbar bisher ohne Wirkung😓

4

Ich fühle so mit dir und drücke uns beiden ganz fest die Daumen das es sich schnell ändert.

3

Huhu, fühl dich mal gedrückt. Hier ebenfalls 3. Kind und MuMu noch weit hinten. 38+1

War heute beim Osteopathen und Seither arbeitet es im Unterleib

Manchmal geht es ganz schnell. Viele Grüße

5

Jep hier. Kind war nicht im Becken, super unreif, nie senkwehen gehabt, nie irgendwie schmerzhafte Übungswehen.... Bis zur Geburt 3 Tage vor ET. Eröffnung hat dafür 23h gedauert :(
Ins Becken ist sie erst zu den Presswehen.

6

Ich! Erstes Kind, komplett geburtsunreifer Zustand, 4 Tage später war sie da. Also heißen muss das nix mit der Diagnose. Das war genau ne Woche vor ET.

Alles Liebe!

7

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich den Befund sogar am Tag der Geburt morgens noch beim Fa... 6h später war meine Tochter da. Sehr unverhofft an 41+0..Innerhalb von 30 min geboren... Kann so schnell gehen plötzlich. Genies die letzte Zeit. Der Befund am mumu sagt nicht viel aus über eine bevorstehende Geburt habe ich jetzt gelernt.