37. SSW - Schätzgewicht

Hey 💕,

ich war heute nochmal zur Kontrolle in der Pränatalmedizin im Krankenhaus und es ist alles super und ich kann dieses mal spontan entbinden 🥳🥳🥳🥳🥳❤❤❤❤❤ meine Tochter kam letztes Jahr per Kaiserschnitt, da sie bis Ende in BEL gelegen hat, deswegen bin ich so mega glücklich 🙈🥳🥳🥳🥳🥳🥳❤❤❤❤❤❤ haha sorry, aber musste jetz einfach mal raus......

So, jetzt wurde das Baby jetzt schon auf 3160g geschätzt, der Arzt meinte, er geht davon aus, dass das 2. Kind schwerer sein wird. 🙈 Meine Tochter kam mit 3260g auf die Welt. Mir kommt das echt ziemlich viel vor und wollte jetzt mal fragen, wie so Eure Schätzwerte in der 37. SSW waren.

Würde mich über Antworten von Euch freuen 🥰🥰

1

🤣🤣🤣 das sind ja Traumwerte.

1. SS 36+1: 3700g, er kam in SSW 40
mit genau 4000g

2. SS, also jetzt (36.SSW): 3300g

Also ich finde, deine Werte tatsächlich sehr schön und überhaupt nicht unnormal.

2

Haha sorry 🙈 meine Tochter wurde in der 37. SSW auf 2800g geschätzt, deswegen 🙈😅

3

Mein 2. Sohn hatte bei 36+6 bereits 3360 gr und 52,5 cm. Er war schon immer groß und kräftig. KU liegt bereits bei 35 cm. Ich finde unsere 2. Wunder haben perfekte Maße und werden gesund und knuddlig zur Welt kommen 🤩 wenn meiner bis ET in 13 Tagen drin bleibt, tippe ich auf 4 kg und 58 cm. Er hat zwar laut Oberschenkelknochen „nur“ 52,5 aber sein Bruder hatte ebenfalls einen langen Oberkörper. Er wurde 12 Stunden vor der Geburt auf 49/50 cm geschätzt und kam mit 56 cm zur Welt. Also nein, die Maße sind nicht zu viel 😍

4

Huhu, wir sind gleich weit 🙂 wir haben genau das selbe schätzgewicht 😅 alles gute für deine Geburt 🍀

5

Das Schätzgewicht in der Woche lag bei 3560g bei meinem Sohn.
Er kam dann Et +1 mit 4180g auf die Welt, allerdings auch mit 59cm

6

Huhu. Ich war heute auch wieder zur Kontrolle.
Aufgrund meiner Schwangerschaftsdiabetes unf Insulin, wird spätestens am 23.11.21 eingeleitet.
Da ich meiner Diabetologin dir Werte regelmäßig schicken soll wurde heute wieder geschaut.
Die Werte unserer Maus sind bei 36+1, 3212 g und 48 cm... Bauchumfang grenzwertig, eine Woche voraus. Mal gespannt wie sie in 14 Tagen ist.
Heute waren auch 1 2 leichte Wehen auf dem CTG zu sehen. Aber alles im grünen Bereich.
Heute war der Bauch oft hart und es zieht im unterleib. Schauen wir mal 😅

Grüße Nathalie 🌾

7

Mein Sohn wurde an 37+0auf 3890 gr geschätzt und kam einen Tag später mit 3440 gr
Lg