33 Ssw Wehen harter Bauch! Wegen KS schon früher holen?

Thumbnail

Hi Mädels,

Ich hatte heute wieder Vorsorge mit CTG, auch im Sitzen waren nun schon einige kleine Wehen zu sehen, nicht schmerzhaft aber zu fühlen.

Die Herzfrequenz des kleinen ging auch immer runter dann.

Seit einigen Tagen, habe ich generell sehr zu tun, alle paar Meter muss ich stehen bleiben und eine Wehe mit hartem Bauch veratmen!

Mein Gebärmutterhals steht laut Frauenarzt aber noch und ist zu (3,5 cm)

Dem kleinen gehts auch soweit gut!

Nun sagte mein Arzt, das ihm das aber gar nicht gefällt mit den Wehen und ich strenge Bettruhe habe ,damit wir es in die 35 Ssw noch schaffen.

Ich halte mich, so gut es mit 2 Kindern geht, auch dran aber ich verstehe nicht genau warum er davon ausgeht das wir den Kaiserschnitt auf die 35 Ssw vorziehen?!

Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte, ist es deswegen? Ich weiß das man keine Geburtswehen bekommen darf, weil dann ein Kaiserschnitt iwie gefährlicher wird und die Narbe wohl reißen könnte aber is das der Grund?!

Könnte ich nicht einfach vor mich hinwehen?! Bis zum Schluss?

Wirklich schmerzhaft sind die Wehen nämlich nicht.

Er sagt jedoch, wir befinden uns in den letzten Zügen vor der Geburt und wollen ohne Lungenreife es schaffen.

Hatte das jemand von euch vllt ?!

Lg Niki mit Leevi im Bauch 33ssw

1

Ich glaube ihr habt da ein Missverständnis.. er will den Kaiserschnitt ganz sicher nicht vorziehen sondern sicherstellen dass es bei dir nicht spontan mit frühem Blasensprung oder „richtigen“ Wehen los geht.

Natürliche Wehen sind bei vorangegangenem
Kaiserschnitt übrigens kein Problem!
Also würden deine Wehen einsetzen, müsstest du ins Krankenhaus und je nach SSW und eurem Zustand würde man versuchen die Wehen zu stoppen oder einen Kaiserschnitt machen.
Man sollte nach Kaiserschnitt nicht einleiten, das macht wahrscheinlicher eine Ruptur, da häufig die Wegen intensiver sind und auch in Wehenstürme ausarten können.

Aber am besten fragst du ihn nochmal wie er das genau gemeint hat… ich bin mir aber sehr sicher, dass es so ist… 😊

Alles Liebe und dass dein Baby freiwillig noch eine Weile drin bleibt… 🍀

2

Dein Arzt will verhindern, dass das Kind ein Frühchen wird. Jetzt bräuchte es tatsächlich noch die Lungenreife und das will er vermeiden. Ab der 35. gilt die Lunge des Kindes als ausgereift.