Gastrovegetalin Kapseln Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich aktuell in der 12. Woche. Da ich neben Übelkeit häufig an extremen Magenschmerzen leide, habe ich meine Frauenärztin gefragt, ob es etwas gibt, was ich nehmen könnte. Sie hat mir daraufhin die Gastrovegetalin Kapseln aufgeschrieben… In der Packungsbeilage steht aber, dass diese in der Schwangerschaft nicht empfohlen werden. Ich bin jetzt etwas zwiegespalten… Was man im Internet findet ist relativ gespalten 🤔.

Hat von euch jemand die Kapseln in der Schwangerschaft genommen und kann mir vielleicht davob berichten?

Lieben Dank schon mal!

1

Das ist doch nur Melisse Extrakt oder? Warum vertraust du deine Ärztin nicht?
Es steht in der Packungsbeilage, damit die Hersteller abgesichert sind, denn für pflanzliche Mittel gibt es kaum Studien.

2

Danke dir für die Erklärung 😊!