Geschenk für den Papa zur Geburt?

Huhu ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen ob ihr eurem Partner etwas zur Geburt eures Kindes schenkt oder geschenkt habt? Und wenn ja was ist es/war es?

Habe jetzt mehrfach beobachtet, dass das Baby was bekommt und/oder die Mama aber der Papa?

Würde mich mal interessieren 🥰

Lg Michelle mit Babyboy 37+6 💚

1

Ja🥰
Wir haben ein Baby bekommen😍

Ich persönlich finde es total affig, sich zur Geburt was zu schenken. Es gibt kein größeres Geschenk als ein Baby.

Ich habe dann zu meinem Geburtstag eine Kette mit Anhänger und Stein als Symbol für unser Baby bekommen.
Darüber habe ich mich sehr gefreut. Zur Geburt selbst haben wir uns nichts geschenkt, warum auch? Es gibt nichts wertvolleres, als ein neues Leben!

2

Unser Baby hat auch kein Geschenk bekommen. Wir haben eine Spieluhr und ein Kuscheltier mit ins KH genommen. Natürlich vorher ausgesucht, aber nicht direkt geschenkt, sondern es war einfach da, wie später viele andere Sachen auch. Wa soll das Baby mit einem Geschenk?😅

3

Genauso! Ich wüsste nicht, warum man sich was schenken sollte - mit welcher Begründung auch?!

So ein kleines Wunder, ist doch "Magie" und Bereicherung genug! 🥰🙂

4

Guten Morgen. Wir haben uns auch nichts geschenkt. Ich kenne auch niemanden , der sich gegenseitig was geschenkt hat.
Mein Mann hat mich in voller Pracht auf dem Bett gehabt 🤣🤣 das war geschenk genug ( kleiner Spaß)

LG und alles Gute für die Geburt

5

Sich als Eltern was zu schenken halte ich auch für überflüssig. Da stinkt ja eh nichts gegen das Geschenk "Baby" an.
Aber ich sehe wohl auch, dass Väter vom Umfeld gern vergessen werden. Da werden Baby und Mama beschenkt und der Mann ist häufig irgendwie nicht richtig mit dabei. Ich finde, wenn man Freunde mit neuem Baby beschenkt, dann sollte man an den Vater denken.

LG

9

Auch wenn es Sachen für das Baby sind, gilt das Geschenk ja letztlich den Eltern. Insofern finde ich nicht, dass die Väter vergessen werden (oder freue nur ich als Mutter mich über ein Geschenk fürs Baby mindestens genauso wie über eins für mich? Hmm...). Und weil die Mutter ja doch am meisten leidet, finde ich es schon ok, wenn sie auch zusätzlich noch eine Aufmerksamkeit bekommt. Ich jedenfalls fand es sehr schön, wenn Besuch nach der Geburt auch ein paar Blümchen o.Ä. für mich mitgebracht haben. Ich glaube auch nicht, dass mein Mann sich da in irgendeiner Form dran gestört hat, weil er nichts bekommen hat ;-)

Ich habe meinem Mann zur Geburt auch nichts geschenkt. Ich fand ein Baby Geschenk geung :-D

6

Ich hatte ihm damals einen Button mit der Aufschrift "Superpapa" geschenkt, aber das ganze ist wirklich total in den Hintergrund gerückt als das Baby da war.

7

Hallo, 😊

Der Papa bekommt nix, ich will auch nichts. Aber unsere größeren Kinder bekommen ein Geschenk. 🥰
Das Baby bringt ihnen etwas mit. Das haben wir in der letzten Schwangerschaft schon gemacht und machen wir dieses Mal auch. ❤️

Die Brüder sind 6,6 und 2. 🥰

Alles Liebe,
Minzi mit babygirl im Bauch (38.SSW 💝)

12

Das ist eine schöne Idee!! Die müssen nach der Geburt sowieso soviel zurück stecken!
😀😕😊 Darf ich fragen, was es bei euch gegeben hat?

15

Ja wir finden dass auch immer ganz toll. ❤️

Es gab ein kleines Playmobil Set für jeden. 🤩

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Michelle,

WIr Eltern haben uns nichts geschenkt, aber als unser 2. Kind auf die Welt kam, hatte es für den "großen" Bruder (der war knapp über 2) ein Geschenk mitgebracht. :-) Dieses hat er bekommen, als er uns zum ersten Mal im Krankenhaus besucht hat.
Der Große hat sich sehr gefreut und fand seine kleine Schwester von Anfang an sehr sympathisch. :-)

LG
fontaine

10

Mein Mann hat ein t Shirt bekommen mit dem Aufdruck „Fathor“ mit so einer Erklärung zu Vätern und Thor 🙈da hat er sich sehr gefreut 🙂 ansonsten hatten wir ja dann ein Baby 😅das war für alle erstmal genug 😂

11

Mein Mann hatte damals einige Tage vor ET des ersten Kindes Geburtstag, ich hatte ihm unter anderem ein T-Shirt geschenkt mit der Aufschrift „Super Papa. Ich werde das Kind schon schaukeln“ o.ä.
Aber alles weitere halte ich für übertrieben.

13

Du schenkst ihm ein Kind 😅 du hast es 9 Monate ausgetragen und danach mal eben ne Geburt hingelegt denke das ist mehr als genug!

Da sind wenn wohl eher die Männer dran mit Geschenken und Dankbarkeit