6+2 Ssw und Embryo zu klein

Hallo Zusammen

Heute hatte ich ne außerplanmäßige Untersuchung,da ich vor ein paar Tagen ne starke Blutung hatte und damit im KH war (war ein Sonntag).
Nun hat man heut das Herz schlagen sehen und ich war soooo erleichtert... Und bin echt froh.
Allerdings hat sie gesagt der Embryo wäre deutlich zu klein,eher 5+6. Ich soll mir mal keine Sorgen machen,man kann jetzt halt nur abwarten. Jetzt bin ich trotz Freude auch total verunsichert.
Bisher waren meine Kinder immer ihrer Zeit voraus , nie hinterher.
Kennt sich da Jemand aus? Was kann das bedeuten?


Lieben Dank!

1

Naja es geht hier um 3 Tage was nicht ungewöhnlich ist. Das Herzchen schlägt und das ist doch schon mal super 🥰

2

Das bedeutet in dem Stadium gar nichts. Die Messung an dem winzigen Embryo ist sehr ungenau und der Bruchteil eines Millimeters macht schon ein Unterschied für das Ultraschallgerät.

3

Eigentlich hätte es mich nicht beunruhigt, aber sie hat halt so zweifelnd geguckt und gemeint gemeint kann nur abwarten. Evtl auch in Verbindung mit der Blutung. Letzte Woche hat es auf den Tag gepasst.

4

Seit wann sind 3 Tage Unterschied irgendwie "deutlich zu klein?Verstehe Ärzte nicht, die sowas von sich geben. Herzchen schlägt, das tut es bei vielen um diesen Zeitpunkt auch noch nicht. Also... Bauch streicheln und gut ist.

5

Wie unterschiedlich Ärzte sind 😅

Wie groß bzw klein ist es denn ? Da gibt es doch eigentlich in dem Anfangsstadium noch gar nicht so viel zu sehen. Geschweige zu messen 😅

6

Meine Tochter (2 jahre) wurde immer absolut immer kleiner gemessen.. Obwohl ich den es genau begrenzen konnte durch ovus tempi messen etc hing sie 1 mal sogar 2 wochen zurück sie blieb auch bis zur Geburt klein und ziemlich zierlich.
Mittlerweile is sie 2 und is eher groß :)

Jetzt aktuell 11ssw genau das selbe baby hängt 3 tage zurück aber sonst alles supi
Ich mach mir da kein stress mehr

Die meisten holen das irgendwann im Laufe der ss nach und manche bleiben einfach zierlich

Das wichtigste is erstmal ein schöner Herzschlag :)

7

Hi,
Weißt du wie groß er war? Meiner war an 6+2 auch zu klein, 2 mm damals. Jetzt ist mein Sohn bald 2 Jahre alt ;-) Ich würde mir da mal nicht zu viele Gedanken machen.

Alles Gute🙂✊

8

Und ich wusste damals genau, wann mein ES war. Weißt du denn überhaupt genau den ES, der braucht sich ja nur 1-2 Tage verschoben haben.

9

Genau so war es bei mir auch , am Montag bei 6+2 (wobei das mit 28 Tage Zyklus nach meiner Periode gerechnet wurde und nicht nach meinem ES) war das Krümmelchen 2-3 mm sie konnte es nicht genau messen. War aber vollkommen zufrieden und sagte das wäre absolut okay so. Es wäre schön das dass Herzchen schlägt ich sollte mich freuen.

Deswegen sag ich ja. Wie unterschiedlich die Aussage der Ärzte sind 😅.

10

Danke Ihr Lieben,ihr habt mich sehr beruhigt! Hab mich auch gewundert über die Reaktion.
Die genaue Größe weiß ich leider nicht. Sie sagte nur es wäre eher 5+6.
Meinen Eisprung hab ich genau bestimmt,wenn ich von dem aus rechne müsste ich sogar eher weiter sein. Von daher...keien Ahnung.
Danke danke danke :) eure Meinungen haben mich beruhigt. Wird schon alles werden.

11

Aber selbst wenn. Wir haben Zuhause auch ewig drüber diskutiert. Wenn man mal ehrlich sind redet man hier über Millimeter ! Und das mit einem Ultraschallgerät eingefangen zu bekommen ist ja auch nicht wirklich einfach und manchmal kaum möglich.

Wann war dein ES? Nur so interessehalber weil ich ja fast gleich weit bin 🤗🥰

13

Ja stimmt eigentlich. Und milimetergenau messen ist ja auch nicht so einfach.

Der war am 26.9. :)

12

Hi

Das sind ja tolle Nachrichten. Ich habe heute bereits an dich gedacht.

Mein Sohn war beim ersten Schall bei 6+6 auch Stand 6+3. Beim zweiten Schall war er auch noch 3 Tage hinterher. Dann 2 Tage und beim ETS hatte er es aufgeholt.

Ob sich dein Krümel gut entwickelt sieht man dann beim nächsten Termin... Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen.