Vorzeitige Wehen…bin beunruhigt

Hallo,
Ich hatte einen FA Termin und auf dem ctg waren Wehen zu sehen, welche regelmäßig und in gleichen Abständen kamen. Der FA meinte es kann sein das es jederzeit losgehen kann (bin 34+0) und das nun die Geburt auch nicht mehr aufgehalten wird. Der Muttermund war beim Termin noch komplett zu und lang (4,9cm), trotzdem bin ich jetzt sehr verunsichert und mache mir sorgen. Kennt sich jemand aus oder gibt es hier Schwangere die selbst Erfahrungen haben.
Danke im Voraus

1

Hey,

Soweit ich es jetzt in meiner Schwangerschaft gelernt habe, kann man auf dem Ctg nicht erkennen, um welche Wehen es sich handelt, können auch nur Übungswehen sein.
Man sagt zwar, dass diese nicht regelmäßig sein sollen, jedoch war es bei mir so, dass ich das auch paar Tage (leider dann auch mir KH-Aufenthalt) hatte und schlussendlich die Geburt nicht losging. Dieser "WehenAnfall" hat dann auch wieder nachgelassen 🤷
Wenn dein Gebärmutterhals und Muttermund gut sind, zeigt das ja auch, dass diese Wehen bisher "untenrum" nichts bewirkt haben, was Super ist. 👍👍👍

Sind die Wehen denn schmerzhaft oder nur das Hartwerden des Bauches?

3

Ja die Wehen sind schon schmerzhaft, also es ist aushaltbar aber zieht ganzschön…

2

Ich hatte auch immer Wehen auf dem CTG, aber so lange sie nicht MuMu wirksam sind, passiert da auch nichts. Und da der GMH noch so lange ist, glaube ich du hast noch Zeit :)

4

Hallo,
Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft ab der 34 ssw unangenehme Wehen die zT weh taten. Hab auch oft den wannentest gemacht und meist wurd es dort besser. Ab (ich meine) der 35 ssw war der Muttermund 1 Finger offen und mein Arzt meinte jedes Mal wenn ich da war, dass ich den nächsten Termin sicher schon nicht mehr brauche. Zur Welt kam der kleine am ET 🙈😂