Fruchtwasser oder Ausfluss

Hallo ihr lieben #klee

Ich weiß, keine hier ersetzt einen Arzttermin. Ich war gestern erst bei einer Untersuchung und da war alles super. Mein Gyn hat jetzt auch schon zu und in Panik verfallen mag ich gerade nicht. Mach mir aber gerade doch so meine Gedanken...

Ich war gerade auf Toilette pieseln und als ich abputzen wollte kam plötzlich ein Schwall wässriger aber weißer "Ausfluss"? raus. Ist mir total in den Slip getropft und ans Bein lang.
Ich hätte mich icht gewundert, wenn das nicht so arg flüssig gewesen wäre, aber es war wie Wasser. Sah aber aus wie Milch mit Wasser vermengt. Also nicht klar.

Ich war jetzt schon in der Apo um mir PH Handschuhe zu kaufen, aber die sind gerade aus und werden erst morgen wieder lieferbar sein.

Mach ich mir gerade umsonst Sorgen?


LG #gruebel

1

Achso, ich bin erst in der 14 SSW.

2

Also ohne das ich soweit bin oder je Fruchtwasser bisher verloren habe, aber deine Beschreibung klingt Zervix also Ausfluss. Soll ja in der Schwangerschaft mehr werden - meiner ist es auch schon und er ist immer milchig, weiß, flüssig - teilweise richtig viel.

3

Hallo!

Kann dir natürlich nicht sagen, was es in deinem konkreten Fall ist, aber mir geht es exakt genauso seit der 14 SSW (bin jetzt eine Woche weiter)!!
Habe mir auch PH Sticks bei der Apotheke bestellt, weil ich noch nie so viel wässrigen Ausfluss hatte und mir auch Sorgen mache 🙈

Beruhigt mich irgendwie, dass es dir auch so geht und ich habe bereits gelesen, dass es vielen um die 13./14. SSW so geht.

Dir alles Gute!

5

ich habe jetzt doch noch PH Streifen aus der Apo ergattern können und teste heute Abend, wenn ich sie abgeholt habe. Ich glaube man ist mit den Streifen Zuhause dann auf Dauer doch beruhigter. Vorallem wenn das so weitergehen sollte mit dem Ausfluss #augen

12

Mmm war das Verarschung? 🤔 Oder was soll das?

Ich find das hier mega frag würdig was die TE hier macht.

Antwortet mit einen 2 account auf ihren eigenen thread, mmmm.

weiteren Kommentar laden
4

Ich laufe auch aus... Bin 17te Woche.
Hab das Glück dass ich das in der ersten Schwangerschaft schon hatte und mir nichts dabei gedacht hatte.
Jetzt hab ich ganz viel gelesen und würde mir auch sorgen machen, kann mich aber wenigstens selbst beruhigen.
Ich denke mir immer : mom sind es 150ml oder so. Das Baby ist zu klein um ein "Stöpsel" zu sein.
Also entweder kommt richtig viel (150ml kann man nicht ignorieren) oder wenigstens tropfdlt es konstant.
Da es 2 mal am Tag nass ist aber dazwischen auch mal 2 h nicht gehe ich einfach davon aus das passt schon.
Ist aber nur von mir zusammengereimt und nicht wissenschaftlich :)

6

deine selbst zusammengereimte Antwort klingt für mein manchmal nicht ganz so rational denkendes Hirn, ziemlich logisch und beruhigt mich auch etwas. LG

7

Hallo du,

mir ist in der 16. SSW genau das Gleiche passiert, was du da beschreibst, habe es dann bei der Gyn abchecken lassen mittels eines PH Tests, war laut ihr kein Fruchtwasser. Da ich aber die Tage drauf immer wieder solchen Ausfluss hatte, habe ich es anderthalb Wochen später doch nochmal nachschauen lassen und siehe da, mein einer Zwilling lag da bereits komplett trocken und es war doch ein Blasensprung 😰
Lieber einmal zu häufig als zu wenig abchecken lassen ist seitdem meine Devise. Wir haben es mit ganz viel Ruhe und Liegen und kaum Bewegung bis jetzt geschafft (25. SSW) und hoffen drauf, dass die beiden noch ein paar Wochen länger durchhalten mögen.

Was ich mit meiner Geschichte deutlich machen will: bitte achte genau drauf, ob du in den nächsten Tagen weiterhin Flüssigkeit verlierst und falls ja, lass es lieber untersuchen.

Dir alles Liebe!

8

Danke für eure antworten. ☘️ Mir ist das gestern Abend dann noch einmal "passiert". Schwallartig kam milchigen Wasser raus und mein Slip war wieder total durchnässt. Da mir der letzte Kommentar dann wirklich zu Denken gegebene hat ( Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir und deinen Babies ganz doll die Daumen ♥️) habe ich mich dann entschlossen doch in eine Klinik zu fahren. Dadurch dass mein Gyn Freitags zu hat und dann das Wochenende kommt, ist mir das nichts gewesen. Obwohl ich mir wirklich schlecht vorkam in der Notaufnahme, neben Notfällen...🙄

Die Ärztin war super lieb und hat gesagt dass sie verstehen kann dass ich dachte es wäre Fruchtwasser. Sie hat auch ganz viel Ausfluss entdeckt und der war wirklich wie Wasser. Sie meinte man sollte sich nicht scheuen wegen sowas lieber einmal zu viel zu kommen. Nun ja, es ist kein Fruchtwasser sondern Ausfluss. Gerade in dieser Woche Arbeiter die Gebärmutter sehr Doll um Keime vom Muttermund fernzuhalten.
Mein kleiner Räuber hat fleißig geturnt und den Aufriss nicht verstanden. Der arme. Hab ein richtig schlechtes Gewissen ihm nicht vertraut zu haben, aber man macht sich nunmal Sorgen.


Ich hoffe ich konnte manchen hier die Sorge nehmen. Aber am besten: lieber einmal zu viel als zu wenig kontrollieren ☘️

9

Danke für den ausführlichen Beitrag. Wie weit bist du denn?

Mir ist es jetzt nicht noch einmal so gegangen. Aber ich werde mir Slipeinlagen holen um eine nasse Unterwäsche in Zukunft vorzubeugen. 😅

Ich habe die PH streifen benutzt die anzeigen es ist kein Fruchtwasser. Ich verlasse mich vorerst darauf. Bei Schmerzen oder wirklich anderem wird das natürlich abgeklärt ☺️ der Körper ist schon ein Wunder während der Schwangerschaft

10

Hi, was ich komisch finde du bist doch Pialie, wie so tust du dann noch so und bedankst dich auch noch auf deinen eigenen Kommentar 🤔?

Mmm komisch komisch.

weiteren Kommentar laden