28. SSW: Starke Schmerzen- Mutterbänder?

Hallo,

Ich muss mal fragen, ob es jemanden ähnlich geht. Aus den letzten Wochen kenne ich ja so ein bisschen das Gefühl, wenn die Mutterbänder sich dehnen.

Jetzt habe ich gerade bisschen aufgeräumt. Keine übermäßige Belastung, nur bisschen Wäsche gelegt und hier und da was weggeräumt. Plötzlich hatte ich derartig massive Schmerzen rechts und links am Bauch sowie im unteren Rücken, als würde jemand mit einen Messer reinstecken. Ich konnte gar nicht mehr aufrecht stehen. Habe mich dann hingelegt und jetzt klingt es nach und nach ab. Bauch ist weich, Baby tritt- also dahingehend alles super.

Kann das von den Mutterbändern kommen? Ich meine bisschen Ziehen, klar- aber so massive Schmerzen? Ich bin sonst eigentlich relativ aktiv in meiner Schwangefschaft- Spazieren, Yoga, Walken. Alles kein Problem. Ab und zu ziehen im Bauch, aber das gerade war einfach extrem und erschreckend.

Wem geht's ähnlich? Wer hat Tips?

1

Ich bin auch in der 28. Woche und kenne zumindest ein heftiges Reißen, wenn ich mich falsch bewege. Solange das wieder abklingt, mache ich mir persönlich nicht so viel Sorgen 😊

2

Danke für deine Antwort. Ich war nur überrascht wegen der Heftigkeit der Schmerzen. Das hatte ich vorher noch nie so extrem erlebt.
Richtig gut geht's mir heute aber auch schon den ganzen Tag nicht, also wer weiß... aber erstmal gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. 😅👍

3

Hallo ich bin auch in der 28. Ssw und hatte auch schon starke Schmerzen der mutterbänder - bei mir hat das mal so dolle gezogen, als ich länger auf einem bein stand beim umziehen und der Schmerz ging tagelang nicht weg. Aber die Frauenärztin meinte es ist alles i.o. ich soll halt regelmäßig mein Magnesium nehmen. Und mein mann hat mich auch schon mal massiert und Wenn's gar nicht geht, dann nehm ich auch mal ein kirschkernkissen.

Aber wenn die Schmerzen zu dolle werden kannst du es ja trotzdem mit deiner Ärztin abklären?! Falls du dich dann besser fühlst?! Eventuell sind es ja sonst die leisten?

Liebe Grüße

4

Danke für seine Antwort. 🤗
Ich hatte den ganzen Tag immer mal wieder Schmerzen, aber nicht so extrem. Mein nächster Termin ist am 17.11. Wenn das nochmal auftritt, frage ich definitiv mal nach.
Magnesium habe ich dann auch genommen. Wahrscheinlich habe ich da echt einen kleinen Mangel und werde das jetzt täglich nehmen.
Ich muss ehrlich sagen: immer wenn man den Rat bekam, alles im zweiten Trimester zu erledigen, weil das dritte so beschwerlich wird, dachte ich die Leute übertreiben. 😅 Aber wenn ich bedenke, dass ich erst am Anfang vom dritten Trimester bin und es potenziell nicht leichter wird mit dem Bauch, frage ich mich, wie ich das die nächsten 12 Wochen machen soll. 😂🙈

Liebe Grüße und schönen Sonntag!

5

Ich weiß auch noch nicht wie ich alles schaffen soll bevor der kleine Racker kommt. Bzw muss mein mann noch so viel erledigen im kinderzimmer... der fühlt sich bestimmt bald mehr gestresst als ich :D

Hab heute aber auch wieder Schmerzen im unteren bauch, bin am Freitag wieder beim Arzt, hoffe auch das sie sagt das es normal ist.

weiteren Kommentar laden