Komplette körperliche Erschöpfung

Hallo ihr lieben, ich bin heute bei 7+6 mit unserem dritten Kind und kaum noch in der Lage einen Arm zu heben, geschweige die Augen auf zu halten. Mein ganzer Körper ist so extrem schwer ich fühle mich komplett inaktiv.
Geht es noch jemanden so? Kennt das noch jemand von seinen Schwangerschaften?

Ich wollte mit Bewegung dagegen angehen, aber 2 Minuten später bin ich so K.O., dass ich mich dann nur noch hinlegen kann.

Außerdem hab ich das Gefühl meine Beine und Füße schwellen an und selbst Wechselduschen helfen nicht. Ich bin langsam verzweifelt. :(

Hat jemand Tipps und Tricks?

Liebe Grüße 🙌🏼

1

Für die Beine und Füße kannst du dir eine stützstrumpfhose verschreiben lassen. Die bekommst du dann in einem orthopädieladen :) man muss aber was dazu zahlen.

Ich hab schon vor der Schwangerschaft stütztstrümpfe gehabt zwecks Krampfadern und viel Dienstreisen im Flugzeug

3

Hey
Dass man was dazu bezahlen muss ,stimmt nicht..In der Schwangerschaft bekommt man die von der Krankenkasse komplett bezahlt..bin mit Baby nr. 3 schwanger und hab in allen 3 Schwangerschaften die strümpfe umsonst bekommen (Rezept vom FA)

Lg

2

Hallo

Ich hatte das auch so arg von der 7w bis zur 13w....danach ging es so langsam besser.....

LG

4

Tipps hab ich leider keine aber mir geht es heute ganz genau so. Ich bin bei 6+1 und fühle mich heute wie von einem Trecker überfahren... Alles ist zu viel. Nur hab ich keine Chance mich auszuruhen 😅 ich zähle die Minuten, bis es endlich Bettzeit ist und hoffe, dass es morgen etwas besser ist.

Alles Gute dir 🍀

5

Oh ja, ich fühle mit dir. Selbiges Problem. 7+5, 3.Kind, mega schlapp (obwohl alle Blutwerte etc. OK sind).
War heute im Krankenhaus eine Flüssigkeitsinfusion zu erhalten. Seit 8 Tagen nur im Bett. Der Weg auf die Toilette ein Kraftakt. Arzt meinte: da helfe nicht viel außer stationär zu kommen ODER mind 3l Wasser am Tag zu trinken, viel Ruhe und auf leicht verdauliches Essen nicht vergessen... 🙈 Hoffe das legt sich wieder. 🥴
Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

8

Die Befolgung der ärztlichen Empfehlung von mindestens 3l Wasser täglich und ausreichend Essen hat sich gelohnt. Ich liege nicht mehr im Bett, bin nicht mehr schlapp und habe wieder Kraft und Energie. 👍🏻

6

Hallo, hatte ich von SSW 8-14...
Ich habe leider keinen Tip für dich, von 24h habe ich um die 20h geschlafen... Bei mir ging nichts mehr... Duschen war schon eine Herausforderung, oder auf die Toilette gehen - ein Albtraum....
Nichts hat geholfen - ich habe die Zeit irgendwie hinter mich gebracht... Viel Glück

7

Es beruhigt mich etwas, dass es ev. wieder vorbei geht und es noch andere Frauen gibt die das kennen.