Übelkeit und Durchfall

Hallo Mädels,

Ich bin aktuell in der 7 Ssw mit meinem 2 Kind schwanger. Getestet habe ich vor ausbleiben der Periode und hab in 2 Wochen meinen ersten Fa Termin.

Seit ca 2 Wochen ist mir ständig schlecht....ich muss nicht erbrechen aber ich fühle mich schlecht und schlapp....dazu kommt das ich egal was ich esse statt Verstopfung voran ja viele leiden und ich auch aus meiner ersten Ssw kenne, an Durchfall leide. Hab darüber bereits mit meiner Fa gesprochen und sie meinte das kann manchmal auch so bei Frauen wegen der Hormonumstellung sein...

Kennt das in dieser Kombi noch jemand?
Ich hab bereits im Forum einige Tipps schon gelesen und werde es ausprobieren...aber es nervt mich momentan extrem...ich freu mich sehr auf unser Baby aber mein Gesundheitszustand zieht mich runter....

1

Die Kombi hab ich auch ! Meistens morgens Durchfall, die Übelkeit kann auch den ganzen Tag gehen. An manchen Tagen ist es besser, an manchen schlechter aber meine Verdauung ist auch eher beschleunigt statts träge. Ich traue mich auch nicht mehr weg zu gehen , da es manchmal von jetzt auch gleich passiert dass ich ganz dringend zur Toilette muss und man es kaum mehr halten kann.. so doof wie es klingt ist es auch. Ich denke das ist wirklich bei jeder Frau verschieden :)

2

Hat dir dein Fa irgendwas geraten?

Auch wenn es blöd klingt, ich möchte mir dadurch nicht den Tag bestimmen lassen...meine Tochter möchte ja auch Zeit mit mir verbringen und dennoch bremst es mich so...

3

Gegen die Übelkeit nehme ich Cariban.. gegen den durchfall nichts. Ich kann mir auch denken dass der durchfall bei mir vom Magnesium kommen kann. Das kann abführend wirken. Nimmst du Magnesium?

weiteren Kommentar laden