Schwangerschaftsmüdigkeit und keine Möglichkeit sich zu erholen

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kann mir jmd von euch den einen oder anderen Tipp geben....
Wir haben 3 Kinder... die Kleinen schlafen noch nicht durch, abgesehen davon habe ich ständig (durch die Kita seit Sommer) allemöglichen Kinderkrankheiten im Haus, und dann erwischt es auch immer beide Kleinen auf einmal...
Ich arbeite seit 3 Monaten wieder, 30 Stunden die Woche, für mein persönliches Empfinden schon viel.
Nun bin ich wieder schwanger. Ungeplant, aber wir freuen uns.
Frage: Mein Freund arbeitet voll, hilft mir aber wo er kann. Nachts natürlich (allein schon weil mein Schlaf extrem leicht ist) nur begrenzt.
Ich komme seit Wochen/ Monaten in der Regel nur zu 4/ 5 Stunden Schlaf ...
Langsam merke ich die Müdigkeit durch die Schwangerschaft... jeden Tag mehr... Wie komme ich künftig trotzdem durch den Tag?? Familie die uns unterstützt haben wir nicht... meine Schwangerschaft vor der 12 Woche bekanntgeben um "Verständnis" zu erhalten möchte ich nicht...
Hat jemand Tipps?

1

Die Kinder vorübergehend ins Heim zu geben ist wohl keine Option, von daher würde ich mich aus der Arbeit frei schaufeln..Urlaub etc, ne andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙂

2

Puh, das klingt tatsächlich sehr anstrengend…und ich dachte, meine Tage/Nächte wären hart mit einen 10M alten Baby, das tagsüber in der Trotzphase steckt und nachts Party feiert 😬

Hast du die Möglichkeit, in der Kita vielleicht noch 1-2h dranzuhängen? Nicht jeden Tag, klar, aber vielleicht an 1-2 Tagen. Somit hättest du etwas Verschnaufpause zwischen Feierabend und Kinder abholen. Ich weiß, dass unsere baldige Kita da relativ flexibel ist, vielleicht ja eure auch.
Ansonsten fällt mir nur ein, die Kids mal vorm Tablet oder Fernseher zu parken und dir 20-30min Ruhe zu gönnen ohne schlechtes Gewissen und ohne in dieser Zeit den Haushalt zu erledigen.