Angst begründet ?

Thumbnail

Hallo liebe Mamis,
Ich bin ganz neu hier und war bis jetzt eigentlich nur eine Stille mitleserin.
Ich bin zum ersten Mal Schwanger und mache mir ganz große Sorgen vielleicht auch unbegründet und vielleicht lese ich einfach zu viel im Netz 🤔
Ich hatte sowieso meinen Frauenarzt Termin am Freitag wegen einer normalen Kontrolle.
Meine letzte Periode war am 27.9.2021.
Mir wurde Blut abgenommen und es wurde ein Ultraschall gemacht da steht drauf das ich bei 5+1 bin nur war da nur eine leere fruchthöhle zu sehen und meine FA meinte es wäre besser wenn man schon einen Dottersack sehen würde.
Muss ich mir Sorgen machen? Habt ihr Erfahrungen gemacht ?
Ich freue mich über eure Nachrichten 🤗

1

Hey :) also ich kann dir sagen das man bei mir um diese Zeit auch noch kein dottersack gesehen hat.. ich weiß nicht genau wann ich dann wieder da war aber dann war es so wie es sein sollte, ich habe mir auch Sorgen gemacht weil ich im Oktober letzten Jahres mein Baby verloren habe .. aber jetzt bin ich in der 27 ssw und es ist alles super verlaufen.
Vll war dein Eisprung auch wann anders.. warte auf den nächsten Termin und Google lieber nicht zu viel da macht man sich verrückt ich kenne das zu gut🙈
Alles liebe 🥰

7

Da muss ich zustimmen, don't Google with a Kugel😁
Muss aber zugeben, ich kann mich auch nicht immer dran halten

2

Hallo,

Mach dir keine Sorgen! 😊
Ich war auch bei 5+1 das erste mal beim FA und es sah bei mir genau so aus wie bei dir. "Mini" Fruchthöhle kein Dottersack erkennbar.
1 Woche später ein 0,5cm großer Embryo mit kräftigem Herzschlag! 💓
So früh muss man noch gar nichts erkennen, es wird schon alles gut sein 😃🍀

8

Meine FA hat mich gerade angerufen.
Sie sagte das meine Blutwerte angekommen sind und die gut sind und man morgen schon etwas sehen ,,müsste‘‘ und sie mich morgen wieder sehen will . Ich muss dazu sagen das meine FA sehr gut im verunsichern ist auch bei anderen Frauen.
Ich war erst am Freitag da ?
Was meint ihr soll ich hin oder würde Mich das nur mehr verunsichern.
Sie hat mich sogar schon fast dazu gedrängt zu dem Termin morgen?
Was meint ihr ?

9

Das hört sich doch schon mal gut an! 😃😊

Es wäre möglich, dass man morgen immer noch nicht "viel" mehr sieht. Vielleicht einen Dottersack, mit ganz viel Glück ein Mini Baby.

Wahrscheinlich wäre es besser noch ein paar Tage zu warten und dann zu schauen, damit du auf jeden Fall etwas sehen kannst.

Wobei es dich eventuell auch beruhigen könnte falls doch etwas mehr zu sehen ist.
Du musst einfach für dich entscheiden, was du möchtest 😊

Wäre ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich hin gehen, weil ich einfach immer viel zu neugierig bin. 🙈 Allerdings mit dem Hintergedanken, dass man möglicherweise nicht mehr als vorher erkennen kann. Und alles was mehr zu sehen ist, quasi der Bonus ist.
Es gibt SS da war erst in Woche 8 etwas zu erkennen, weil sich das kleine Würmchen versteckt hat.

Was du auch machst, ich wünsche dir alles Gute! 🍀😃

3

Ich hatte bei meiner Tochter damals einen Ultraschall bei 4+5 sprich 2 Tage früher als du jetzt. Man sah nur eine Mini, Mini Fruchthöhle ohne Inhalt (morgen könnte ich dir ein Bild schicken), bei 7+5 war dann mein nächster Termin, da sah man dann den Dottersack, Embryo & das Herzchen. Sie war immer Zeitgerecht entwickelt ☺️

4

Bei mir war bei 5+5 auch nur eine Fruchthöhle. Beim nächsten Termin 8+ dann das Herzchen. Inzwischen bin ich in der 38ssw und alles ist bestens. 🤗 warte noch etwas ab. Meine FA meinte damals bei 5+5 direkt, dass man wohl nicht viel sehen wird.

5

Aldo bei mir war an 5+0 auch nur eine Fruchthöhle sichtbar und der FA war absolut zufrieden und beruhigt. Herzschlag war dann ab 5+6. Seitdem hat der Bauchzwerg so Gas gegeben, dass ich einige Tage vordatiert wurde.
Aber ich versteh deine Angst. Es ist auch meine 1. Ss und der Weg dahin war nicht leicht.
Alles Gute 🍀

schnatti0307 mit Kampfkrümel 13+6 💚

6

Hey,
Sah bei mir bei 5+1 genauso aus.
Bei 6+1 war dann fruchthöhle mit Dottersack da. Beim Embryo war die Ärztin sich nicht sicher.
Bei 7+0 war aber dann alles da inklusive eines 0,75 cm großen Embryos mit Herzschlag.
Aktuell bin ich in der 10 ssw.
Alles gute🍀

10

Hallo,

Bei 5+2 sah man eine Fruchthöhle. Bei 6+2 zwei Fruchthöhlen mit Herzschlag.

LG Morgain