Novemberlis-es ist unser Monat 🥳

Hallo ihr Lieben November-Mamas,

Es ist unser Monat 🤩🥳💃🏼

Wie geht es euch?

Ich bin mal wieder schlaflos 😩

Auch wenn ich sehr mit einem Oktoberbaby gerechnet habe, freue ich mich, dass nun unser Monat da ist und bin gespannt, welches Datum sich unser kleiner aussuchen wird.

Ich bin jetzt 37+3 und habe jeden Abend wehen-vor allem im sitzen sehr unangenehm. Aber alles zu unregelmäßig 😕

Sodbrennen wechselt sich mit Übelkeit ab und ich bete, dass es nun bald richtig los geht.

Ich freue mich mit allen, die bereits ausgekugelt haben und habe am Samstag besonders an Lucky gedacht 🍀

Liebe Grüße

Ella

1

Hey Ella 👋

Auch ich bin wie immer schlaflos 😅

Ich wünschte es würde nun jetzt jeden Moment losgehen aber ich glaube fest daran das ich über den ET gehen werde. Ich merke absolut nichts, dass auf eine Geburt hinweisen könnte.

Dabei würde ich doch gerne kuscheln, mich wieder normal und ohne schmerzen umdrehen, liegen, aufstehen oder spazieren gehen. Sodbrennen ist mal mehr mal weniger ausgeprägt aber da nehme ich dann Gaviscon das hilft mir bestens.

Kontrolle habe ich jetzt am Freitag wieder, bin gespannt was man mit dann sagt ☺️ Ob dich vielleicht ja doch schon was getan hat 🤷🏼‍♀️

Ich hoffe es geht allen Bald-Mamis gut und das wir alle bald kuscheln können 🙈

Haltet durch Ladies 🍀♥️

Lg Michelle 38+3

5

Hallo Michelle,

Ich finde den Endspurt sehr aufregend. Es könnte ja jederzeit losgehen und man horcht schon sehr auf jedes ziepen und zwacken, während man auch noch irgendwie die Restschwangerschaft genießen will, die Liste, die das erschwert aber immer länger wird 🤣

Gaviscon hilft mir auch sehr gut (Dual) 👍🏻

Ist es dein erstes Kind? Weil du schreibst, dass du noch nichts spürst was auf Geburt deutet?

Ich habe eine Woche nach dir ET und hoffe, dass ich nicht drüber gehen muss 🍀🍀🍀🍀

Ich wünsche allen hier noch eine Mütze Schlaf.

Liebe Grüße

Ella

14

Ja da hast du recht aufregend ist es auf jeden Fall und man hört wirklich auf seinen Körper wie noch nie zuvor 🙈

Ist mein erstes Kind richtig, daher kann ich es auch nicht einschätzen aber viele Freunde fragen mich ob ich das und das schon merke und ich verneine einfach alles 🤣🙈

Ich hoffe auch das ich nicht drüber gehen muss, da ich selbst am 19.11. Geburtstag habe 🤷🏼‍♀️😅 das wäre einfach das schönste Geschenk wenn ich dann schon kuscheln darf 😍

2

Gute „Nacht“, bzw. Guten „Morgen“ 🤔 Was sagt man da, so um 03:08 Uhr? 🙈

Ich bin auch grad schlaflos. Musste Pipi und kann grad nicht mehr gut liegen 😩 Zu allem übel tun mir seit 1 Woche die Hände nachts weh. Ich denke es ist Wasser. Ich kann mit viel Mühe und Not noch Fäuste machen. Und mein Rücken meckert nach längeren Liegephasen. Aber sonst, gehts mir gut 🙈

Mein ET ist mit dem 23.11. bestimmt noch einer der spätesten. Aber naja, auch das halten wir jetzt noch durch 😉💪 Tschakka… 🤭

Naja, ich merke wie meine Augen wieder schwerer werden und lege das Handy wieder weg. Ich werde mal schauen welche Liegeposition jetzt die nächste wird 🙈😂

Weiterhin eine gute Nacht und hoffentlich auch jeder November-bald-Mami noch ein wenig Schlaf 😉😴🥱

Liebe Grüße
.lissi. 🍀

6

Hallo Lissi,

Oh ja die Wassereinlagerungen sind schon sehr beschwerlich. Ich habe dadurch auch taube Hände.

Mein ET ist der 19.- also gefühlt auch noch ewig 😕

Ich drücke uns die Daumen, dass die Mäuse sich nicht mehr allzu lange Zeit lassen. 🍀🍀

Liebe Grüße

Ella

3

Huhu, pünktlich zu 'meiner' Uhrzeit bin auch ich wieder wach- juhu!
Ich sehne eigentlich ebenso die Geburt herbei, leider sind wir alle 3 hier zu Hause momentan super erkältet und ich wünsche mir jetzt erstmal fit zu werden. 😬
Bin jetzt bei 37+5, also alles noch entspannt und möglich. 🤞

Körperlich (außer Erkältung) wäre ich allerdings mehr als bereit, hab von Symphyse bis Ischias überall echt fiese Schmerzen im Becken, es knackt und tut weh.

Übungswehen gehören total zum Alltag, so richtig wirksam fühlt sich da aber nichts an. Hatte ich bei der Großen allerdings auch nicht, da waren nur die drei Tage vor der Geburt eindeutig, sie kam an 39+4.

Liebe Grüße und haltet durch 🌻

7

Liebe Glitzi,

Ich hoffe, dass du auch nochmal schlafen durftest.

Das ist ja echt blöd mit den Erkältungen, aber ja auch eigentlich keine Überraschung zu der Jahreszeit und wenn man schon ältere Kinder hat. Ich drücke dir die Daumen, dass alle schnell wieder fit werden, bevor es los geht 🍀

Ich habe aber beim zweiten (und jetzt beim dritten Kind) auch mehr und stärkere Übungswehen als beim ersten. Hab gehört, dass wird mit jeder Schwangerschaft mehr.
Ich bin gespannt, welchen Tag die kleinen sich dann als Geburtstag aussuchen ☺️

Liebe Grüße

Ella

4

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich schließe mich an mit Schlaflosigkeit und Wehwehchen... die Liste ist lang:

Dauermüdigkeit
Schlaflosigkeit
Wassereinlagerungen
Wehengeplänkel
Sodbrennen
Schmerzen in sämtlichen Muskeln und Faszien
Stimmungsschwankungen
Uvm.

Aber... ich bin sehr dankbar dafür, es soweit geschafft zu haben und zu wissen, bald unseren Kleinen "Je später das Datum, desto schöner die Gäste" - Bauchbewohner in die Arme zu nehmen und kennenzulernen. Ich freue mich darauf, einfach erstmal nur zu sein und mir die Situation anzusehen, wie sich alle Rollen nochmal neu sortieren innerhalb der Familie ❤

Sende euch viel Liebe und Geduld 💪🏼

10

😅😅😅
Je später der Abend, desto schöner die Gäste. 😁

Das ist ein richtig guter Spruch, wenn man in der Schwangerschaft mit Frühgeburtsbestrebungen zu kämpfen hatte.
Werde ich mir merken 😋

11

Guten Morgen ☀️

Du hast Recht, man muss sich auf das positive konzentrieren 👍🏻

Ich denke auch, dass jeder Tag mehr da drin dem Kleinen gut tut und mehr Schlaf wird es nach der Geburt natürlich auch nicht geben 🤪 dafür aber mit süßen Ergebnissen im Arm 🍀

Bis dahin müssen wir hoffen, dass die Liste der Wehwehchen nicht noch länger wird 😖

Liebe Grüße
Ella

8

Guten Morgen,

Ich schlafe wieder besser, aber meine große Kugel macht mir zu schaffen. Beim drehen und wenden in Bett hab ich echt Schmerzen. Und Püppi wird immer ruhiger.
Aber Gott sei Dank spüre ich sie regelmäßig.

Ich bin gespannt ob ich bis zum KS Termin kugeln darf, der ist rel. spät angesetzt wie ich finde, mit Anfang 40. Woche. Aber für mich als ehemalige Extremfrühchenmama ist alles jenseits der 36+0 sehr spät. 😅

Ansonsten wirds bei mir grad echt besser, Sodbrennen wird besser, ich tippe sie ist trotz BEL runter gerutscht.
Nur sind hier zu Hause einige krank.
Ein Sohn hat nen grippalen Infekt und mein Mann.
Ich merke es leicht im Hals, hoffe aber auf schnelle Besserung.

Euch allen einen tollen Tag.
❤️

Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch (38.SSW 💖)

9

Guten Morgen,
Hallo November und hallo 39ssw. ☺☺☺ es wird immer spannender!
Ich bin tatsächlich diese nacht mal von schlaflosen Phasen verschont geblieben und mein Sohn ist erst um 6:30 Uhr ins Schlafzimmer gekommen. Ich glaube meinen Zustand könnte man annähernd als ausgeschlafen bezeichnen - wobei ich eigentlich gar nicht mehr weiß was das ist! 🤣🤭

Ich bin echt froh, dass die Kleine bis jetzt im Bauch geblieben ist. Da wir keinerlei Verwandtschaft in der Nähe haben, mussten wir erstmal planen, wie wir es mit der Betreuung unseres Sohnes handhaben, wenn die Geburt los geht. Ich hätte meinen Mann halt seeehr gern dabei. Tagsüber hätten wir durchaus auf die Mutter eines Kumpels unseres Sohnes zurückgreifen können, aber nachts wäre es ein Problem gewesen.
Seit gestern sind nun meine Eltern für eine Woche hier und haben sich in einem kleinen Hotel einquartiert (sie hätten auch bei uns schlafen können, aber hotel war ihnen lieber), nächsten Sonntag übernimmt dann meine Schwiegermutter, die eine Woche bei uns schlafen würde und wenn Madame dann über den Termin möchte, würden meine Eltern nochmal kommen. Über diese Unterstützung sind wir sehr froh!
Ich bin daher jetzt auch innerlich entspannter, denn jetzt "darf" es losgehen. Letzte Woche gab es so ein bis zwei Tage, da dachte ich schon, es wird ein Oktoberbaby. Aber vielleicht sind die Senkwehen bei der zweiten Schwangerschaft einfach deutlicher zu spüren? Keine Ahnung, auf jedenfall ist die "Ausgangssperre" für die kleine jetzt aufgehoben, da der "Bereitschaftsdienst" für unseren Großen begonnen hat. 😉🙃
Sie darf auch gerne diese Woche kommen, hab auch keine Lust mehr auf all die Wehwehchen. Auf die Geburt freu ich mich auch, bin sehr gespannt. Die Geburt des Großen lief wirklich sehr gut, hatte sogar keine Schmerzmittel gebraucht und daher bin ich jetzt echt sehr optimistisch, dass es diesesmal auch gut läuft und wir dann zu viert kuscheln dürfen. 🥰

HALTET DURCH MÄDELS 😃💪

12

Uh das ist ja Super mit dem Bereitschaftsdienst 🤩 wir behelfen uns mit Nachbarn und meiner Schwester. Meine Eltern stehen leider nicht zur Verfügung und meine Schwiegermutter ist zu weit weg.

Ich bin diesmal ganz entspannt und hoffe einfach, dass es tagsüber los geht, da ist es am einfachsten zu organisieren.

Toll, dass du der Geburt so positiv gestimmt entgegen blickst. Mir geht es eigentlich ähnlich, aber das abendliche rumgewehe macht keinen Spaß, wenn nix vorangeht.

Aber Durchhalten ist das Motto 💪🏻

13

Guten morgen . Ja endlich unser Monat . Ich bin ab heute in der 40. Ssw . Muss gleich zur Kontrolle. Hoffe es geht bald los . Meine Murmel eckt überall an .🤣 Wasser hab ich zum Glück kaum nur mein Blutdruck ist immer grenzwertig .

18

Ui dann ist es bei dir ja schon richtig Endspurt ☺️ Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle und schöne Geburt 🍀🍀🍀

15

Guten Morgen Ella und Novemberlis✌
Ja irre, jetzt ist der November gekommen! Nachdem ich schon seit der 10. Woche einen verkürzten Gebärmutterhals hatte, finde ich es umso mehr erstaunlich, in Novemberbaby zu bekommen 🤩. Wobei ich gerade auch ein bisschen frustriert bin. Bei 36+1 kam der Pessarring raus, Frauenärztin meinte, binnen drei Tagen geht's los: nix. Letzten Freitag bei 38+1 wurde der Keks schon auf 3.900g geschätzt. In Kombination mit dem Schwangerschaftsdiabetes, Sterngucker und dem geburtsreifen Befund wurde eine Eipollösung gemacht. Hatte zwei Tage ordentliche Wehen, aber Zwerg mag noch nicht kommen. Weiß natürlich, dass wir noch Zeit haben, aber gestern war ich schon sehr voller Hoffnung; möchte einer Einleitung zum Termin schon gerne umgehen.
Habt ihr schon etwas probiert, um die Geburt etwas anzustupsen?
So oder so, ewig wird es nicht mehr dauern! 💙
Liebe Grüße
Gretel mit Bubi an der Hand 5J. und Kekschen im Bauch 38+4

19

Oh das ist ja wirklich eine Überraschung, dass du so lange durchgehalten hast 👍🏻
Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt bald richtig los geht!

Ich bin erst 37+3, aber mein kleiner Mann wurde letzte Woche Montag auf ähnliche Maße geschätzt. Da die Brüder aber beide groß und als sternengucker geboren wurden, wird bis zum ET nix unternommen 😕
Interessanterweise sind die Ärzte diesmal mega entspannt. Beim zweiten Kind wurde die ganze Schwangerschaft von Kaiserschnitt gesprochen 😒

Ich habe bisher aber auch nix weiter unternommen. Tee und dammmassage habe ich bei den großen Kindern auch nicht gemacht und diesmal nur versucht nach louwen zu essen. Mal gucken, ob das etwas bringt und das Baby diesmal nicht über 4 kg wiegt.

LG 🍀🍀

32

Oh Respekt - 2x große Sterngucker! Drück dir die Daumen, dass zumindest Nr. 3 nicht ganz so groß ist oder zumindest kein Sterngucker 😅. Bei mir macht die Frauenärztin jetzt bis zum Termin auch nix mehr. Aber Hebamme kommt alle 2 Tage und macht ne spezielle Massage. Zudem probiere ich den Wehentee und Ut-Öl. Bin ja echt überrascht, dass es bei so einem geburtsreifen Befund immer noch dauert 🤪. Irgendwie war das bei Kind 1 mit Blasensprung einfacher 😅
Wünsche dir alles Gute 😘

16

Huhu

Also ich bin jetzt 36+5 und langsam reicht es mir auch 🤭
Ich hab solche Rückenschmerzen und wälze mich nur noch im Bett hin und her. Eine angenehme Schlafposition zu finden ist höchstens für 5-10 min möglich, danach wird’s wieder unbequem.

Ich habe schon die ganze Zeit das Gefühl das wir nicht bis zum ET am 24.11 kommen, aber wer weiß 😅

Drücke uns allen die Daumen das es bald los geht und wir eine wundervolle Geburt erleben dürfen ♥️🍀