Corona in der 27 ssw

Hallo
Is hier jemand der corona in der schwangerschaft hatte nich schwanger is oder viel besser auch schon entbunden hat?

Bin ab morgen in der 28 ssw.
Mein Mann testet seit Samstag auf den schnelltests positiv is jetz durch den Feiertag beim Arzt einen richtigen pcr test machen...
Natürlich haben wir anstand voneinander gehalten aber wenn man zusammen wohnt läuft man sich trzs über den weg...

Ich habe fürchterliche Angst um mein Baby im Bauch
Ist hier jemand der Erfahrung damit hat oder wie es ausgegangen is bei wem der er kennt?

Danke schonmal

1

Ich kenne eine, die in der Frühschwangerschaft Corona hatte. Das Baby ist inzwischen auf der Welt und es geht ihm gut 😊
Alles Gute euch!

2

Hallo!
Soweit ich es bisher gelesen habe, ist nicht Corona selbst gefährlich für das Baby, sondern eher dein eigener Zustand, da du ja auch kaum etwas nehmen darfst und dein Immunsystem wegen der SS ziemlich down ist.
Am besten weiterhin so gut es geht Abstand halten und weiter testen, solange du dich nicht allzu schlecht fühlst, sollte es auch dem Baby nichts ausmachen.
Alles Liebe 🍀

3

Hey. Ich bin gerade gaaaanz frisch schwanger (4+1) und bin seit ner Woche mit Corona zu Hause. Mir geht's langsam besser und ich hab heute auch nochmal einen Test gemacht der fett positiv anzeigt. Ich mache mich deswegen jetzt also nicht verrückt. Es wird bestimmt alles gut 🙂😘

4

Ich bin heute Ende der 13.ssw und auch Corona positiv.
Habe die ersten Symptome seit Donnerstag. Ich bin doppelt geimpft seit Juli. Wo ich mich angesteckt haben könnte, ist mir schleierhaft.
Meine Symptome:
Fühle mich sehr schlapp - heute deutlich besser.
Meine Nase ist komplett zu.
Bisher, toi toi toi kein Fieber oder Husten/Atemnot.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich schon seit ssw 7 sehr müde gefühlt habe. Somit weiß ich schon gar nicht mehr, wie man sich "normal" fühlt 😂.
Mein Selbsttest am Samstag war positiv, ein pcr bestätigte dies. Erstmal bin ich komplett in Panik ausgebrochen und habe mich furchtbar um die ss gesorgt. Habe meinen Gyn gleich angerufen. Er meinte, dass er schon einige Schwangere mit Covid hatte. Das Problem sei nur, wenn die ss schon sehr weit fortgeschritten ist und die Atmung eh schon erschwert ist und dann durch Covid noch Atemprobleme dazu kommen.

Auch ich bin noch angstvoll und sorge mich. Aber was anderes als es "aussitzen" kann man eh nicht machen.
Wichtig! Solltest du auch Covid bekommen, achte auf genug Bewegung. Ich laufe regelmäßig durchs Haus und im Garten auf und ab 😅. Grund: das Thromboserisiko ist wohl durch Covid nochmals erhöht.

Drücke dir die Daumen, dass du es erst gar nicht bekommst!

5

Hallo
Meine Freundin hatte Corona selber in der 28 Woche und hatte im letzten Jahr ihr Kind gesund auf die Welt gebracht. Lg andrea

6

Hallo,
Ich hatte Corona in der SSW 28 bin jetzt in SSW 36!🤗Ich bin nicht geimpft.
Mein Verlauf war " mild" und ich habe mirt 4 verschiedenen Ärzten gesprochen die mir alle das gleiche bestätigten: wenn du einen milden Verlauf hast und nicht ins KKH musst , ist dein Kind nicht gefährdet.
Ich hatte leichten Husten, sehr starke Kopfschmerzen und war sehr erschöpft, durfte aber ibuprofen 500mg bis zu 3 Stück am Tag nehmen und habe jeden Tag vitamin C getrunken!
Ich wünsche dir alles Gute🍀🍀

7

Hi, ich hatte in der 16. ssw corona und komme diese Woche nun in die 36. ssw. Baby scheint bis jetzt gesund zu sein und laut pränataldiagnostiker wirkt sich corona nicht aufs Neugeborene aus, solange du nicht wochenlang mit 40 grad Fieber flachliegst oder auf der Intensivstation landest.
Ich hatte starke Kopfschmerzen und die Nase war komplett zu (doof, wenn man kein anständiges Nasenspray benutzen darf).
Bei uns kam keiner davon, ich habe Tochter und Mann auch mit angesteckt, obwohl wir ein 3 stöckiges Haus haben und die Zimmer direkt getrennt hatten. Wir hatten auch die hochansteckende Deltavariante.
Ich drücke die Daumen, dass du dich nicht ansteckst und falls doch, dann wünsche ich dir einen milden Verlauf!
Lg

8

Danke an euch alle.
Also der schnelltest war erst leicht positiv und der zweite etwas später deutlich positiv...
Also angesteckt habe ixh mich wohl schon zum Arzt geh ich morgen früh direkt ds ich es schwarz auf weiß habe..
Noch geht es mir gut ixh hoffe auch das es ein milder Verlauf sein wird...
Einfach für mein Baby im Bauch 😔

9

Oh man, ich wünsche dir eine gute Besserung!!
Das wird schon gut gehen, ruh dich schön aus und bald bist Du genesen 👍🏻
Lg