23+0 Bauchumfang baby bisschen über durchschnitt

Hallo,
ich hatte heute einen Termin bei meinem Fa, meinem kleinen geht es sehr gut, Kopfumfang und Gewicht passt auch, nur meinte der Arzt, dass der Umfang vom Bauch bisschen über dem durchschnitt sei, nicht so schlimm meinte er.
Aber trotzdem wollte ich mal fragen von was das abhängt? Hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus 🤰🏼

1

Hallo,
genau dieselbe Frage habe ich auch vor wenigen Wochen in derselben schwangerschaftswoche gestellt. Bei mir war es damals auch so, dass der Bauch etwas größer war als der Rest und ich war so verunsichert. Hatte total Angst dass ich Diabetes habe aber hab ich nicht.
Und jetzt liegt mein kleiner genau auf der perzentile. Das kann sich also alles nochmal ändern.
Zudem wächst ja beim Kind nicht alles gleichzeitig. Und genau wie wir sind Kinder auch nicht immer in der Norm.
Versuch dich nicht verrückt zu machen.

Liebe Grüße
Sternenkind

2

War bei mir letztens auch so.
Daher wird nächste Woche zur Sicherheit der gr. Zuckertest gemacht 🙂