Blasenentzündung (34+6)

Hallo,
Ich war beim Frauenarzt und dort wurde eine Blasenentzündung festgestellt. Da ich vor der SS und am Anfang der SS schon Probleme hatte und es bei mir immer direkt an die Nieren hoch geht habe ich den FA auf ein Medikament angesprochen.
Das Medikament was ich bekommen habe ist mir aber etwas suspekt, denn in der Packungsbeilage steht, dass das Medikament Schwangere nur nehmen sollen wenn es „Dringend Notwendig“ sei und es ansonsten nicht zu empfehlen ist für Schwangere.
Jetzt frage ich mich wieso der FA mir so ein Medikament aufschreiben lässt, da muss es für Schwangere ja auch noch was anderes geben was geeignet ist.
Kennt da jemand was ?

P.s.: das Medikament heißt Fosfomycin Eberth 3g

1

Also in den Beipackzetteln muss ja immer alles mögliche aufgeführt werden, damit die Pharma auf alles abgesichert ist.
Du wolltest von deinem Arzt etwas "stärkeres", damit die Entzündung nicht in den Nieren landet. Dazu kann er zu Penicillin oder zu einem Einmalantibiotika greifen.

Schau mal hier: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/fosfomycin/

Dein Arzt wird schon wissen, was er dir geben kann, vertraue ihm. Alles Gute für dich 🍀

2

Das ist doch dieses Pulver zum Trink-Antibiotikum anrühren?

Da ist die Einnahme ja eh schon einmalig. Ich hatte das mal in nicht-schwanger bei einer hartnäckigeren Blasenentzündung und es hat total gut gewirkt. Das einzige eigentlich, nach jeder Menge "Pippikram" davor und viel trinken. Also in schwanger sollte sich das ja nicht unbedingt "auswachsen" mit der Entzündung.