Ureaplasmainfektion - hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben,

ich liege aktuell im Krankenhaus (32 ssw). Wegen verkürzten Gebärmutterhals inkl Trichterbildung.
Mein Arzt hat schon seit paar Wochen beobachtet das der Gebärmutterhals immer weniger wird und hat deshalb einen Abstrich gemacht. 1x Antibiotika genommen - Abstrich gemacht - immernoch da - 2. Antibiotika Abstrich gemacht - immernoch da. Nun liege ich im Krankenhaus und sie behandeln nun mit den 3. Antibiotika, weil die Vermutung wirklich nun recht nahe liegt das es diese doofen ureaplasmen sind die diese schwierigkeiten machen!
Die ureaplasmen sind übrigens in einer Vielzahl bei mir vorhanden, das sie behandelt werden MÜSSEN...
Nun bin ich gespannt, ob das 3. Antibiotika anschlägt. Kanns denn auch passieren, daß garkeins anschlägt? Und was passiert dann? Ist das gefährlich fürs Baby auch? 😐
Werde morgen bei der Visite nochmal fragen, ob das gefährlich für das Baby ist und was passiert wenn dieses Antibiotika wieder nicht anschlägt.... Aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und man könnte sich bisschen austauschen.

Ich danke euch schonmal 😊
LG Jennifer 🤗

1

Ich wurde nach Fruchtwasserpunktion auch auf Ureaplasmen behandelt. Allerdings wurde durch Abstrich diese Besiedlung festgestellt. Ureaplasmen können zu vorzeitigen Wehen und zur Verkürzung des Gebärmutterhalses führen, so wurde mir es gesagt. Deswegen sollte es behandelt werden. Wurde denn kein Abstrich bei dir gemacht? Also einfach raten, welches Antibiotikum anschlägt, weil man die Ursache nicht kennt bzw. nur ratet, halte ich für fragwürdig. Lg

2

Achso. Seit Ende der Behandlung mache ich eine Döderleintherapie (Milchsäure) um die natürliche Scheidenflora wieder herzustellen (Antibiotika killen auch die guten Bakterien) Kontrollabstrich, ob die Ureaplasmen weg sind, erfolgt nächsten Montag.

3

Hallo, Abstrich wurde gemacht, 3x.
1. Mal zur Feststellung da Gebärmutterhals sich immer weiter verkürzt hat und der Dok schauen wollte ob eine Infektion vorliegt
2. Mal nach 1. Antibiotika quasi konteollabstrich
das 3. Mal wieder nach den anderen Antibiotika auch wieder konteollabstrich...
Nun nehme ich ja das 3. Antibiotika heute die letzte Tablette und dann wird sicher wieder ein konteollabstrich folgen...