Hilfe, Mutterpass entziffern

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, wir waren heute beim 1. US. Dort war alles gut und man konnte bei 6+3 schon das Herz schlagen sehen. In der ganzen Freude ganz vergessen zu fragen wieso sie mich in 2 statt 4 Wochen sehen möchte. Könnt ihr aus dem MuPass etwas raus lesen ? Bzw kann ich da gar nichts lesen und weiß auch nicht was, was zu bedeuten hat Liebe Grüße

1

Unten steht intrauterine Gravida und die Größe deines Kindes

2

Und was bedeut das bei dem Fundusstand ? Das bei den Herztönen ist ein misslungenes + ?

Danke ❤

3

GW...
Das heißt nur, das deine Gebärmutter noch auf Schambeinhöhe ist.. Google mal 🤗

weitere Kommentare laden
11

Hallo =)

Bei mir war mein erster Frauenarzt Besuch bei 6+3. da wurden die Daten auch in den mutterpass eingetragen aber das erste Screenings ist zwischen der 9-12 ssw (glaube ich xD) deswegen habe ich auch in 2 Wochen wieder ein Termin. Nachdem Termin sollte dann aber alles 4 Wochen gestaltet sein.

Der erste Ultraschall so früh zählt bei vielen zur schwangerschaftsbestätigung bei und nicht zum klassischen Ultraschall =)

Lg

12

Hallo 😁 oh ok, vielleicht ist das auch neu. Oder die FA macht das anders als die andere in der Praxis. Danke dir ❤ schöne Kugelzeit 🤰🍀