Kleiner zuckertest bei 138. musste großen zuckertest machen

Hey :) habe letzte Woche den kleinen zuckertest gemacht und es kam 138 raus. Weil es wohl hoch ist, musste ich heute den großen zuckertest machen. Sind 138 nicht normal?

1

Ich meine die Grenze liegt bei 135. Deshalb musstest du den großen machen.

3

Oh echt? Ich dachte 140. Aber kann mich auch irren

2

Ich hatte damals 139 beim kleinen. Und 140 ist wohl die Grenze.
Vielleicht möchte dein fa es einfach zur Sicherheit machen. Wollte meine damals auf jeden Fall, weil ich halt auch immer Zucker und Eiweiß im Urin hatte.
Beim großen hatte ich dann normale Werte.
Also, entspannt bleiben 😊

4

War bei mir auch so, Grenzwert ist 135 und bei mir war er bei 137 🙄. Beim Großen war dann aber alles gut.

5

Huhu, vor einigen Jahren lag der Grenzwert bei 140. Seit einiger Zeit (5Jahre? Nagel mich nicht fest🙈) ist er bei 135.

6

Hihi! Daran merkt man wie lange meine letzte es her ist! 😆

7

Ich hatte 141 und musste auch den Großen machen. 135 ist laut meiner FA Praxis die Grenze. Die Hebamme meinte aber gleich, ich solle bloß nicht googeln und bei solch knappen Reißern ist meist gar nichts. So war es bei mir auch. Die Werte vom großen Test waren absolut unauffällig.

8

Hey. Ich hatte auch 138 und der Grenzwert meinte meine Ärztin sei 135.
Leider war beim großen Zuckertest der dritte Wert auch wieder leider drüber, aber ich muss nur auf die Ernährung achten. Wobei bei mir der Auslöser Stress ist. Sobald ich einkaufen war oder beim Arzt ist mein Wert höher als sonst. Hatte vor dem zuckertest auch sehr schlecht geschlafen und denke das ging damit zusammen.