COVID 19 Impfung

Hallo,

Ich bin noch nicht gegen covid geimpft und bin am überlegen ab dem 2 ss Trimester mich zu impfen. Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung?? Ich habe Angst dem Baby zu schaden???
Hat eine von euch sich während ss geimpft und wie war es habt ihr es gut vertragen???

😇

1

Ich bin morgen seit 2 Wochen doppelt geimpft. Meinem kleinen geht's hervorragend. Hatte einen Impfarm und war nach der ersten Impfung nen Tag ziemlich müde. Das war's aber auch. Der kleine strampelt munter in meinem Bauch vor sich hin und obwohl ich im Nachhinein zugeben muss, dass ich vorher mega schiss hatte, seit ich durchgekämpft bin, bin ich mega entspannt😁

2

Habe meine 1. Impfung kurz vor der Schwangerschaft erhalten, dann mit der Zweitimpfung gewartet, bis ich ins 2. Trimester gekommen bin.

Impfung ist jetzt über einen Monat her. Ich hatte weniger Beschwerden als nach der 1. Impfung (wirklich nur einen schmerzenden Arm, wenn ich ihn gehoben habe).

Hatte seitdem Kontrolle bei der Gynäkologin und auch Organscreening war am Programm. Alles ist bestens entwickelt, bei meinen 2 Mädchen und ich würde jederzeit wieder so handeln.

3

Meinem Kind geht's auch Super ich würde es dennoch so früh nicht mehr machen lassen, mir ging es richtig Shit nach der 2. Impfung, hätte es lieber später gemacht wenn die Schwangerschafts Beschwerden nicht mehr so Stark sind 🤷🏼‍♀️

4

Huhu!
Bekam meine 1. und 2. Impfung kurz vorm positiven Test und die dritte dann in der 30. Ssw. Unsere Schnute entwickelt sich prächtig. Mir ging es eigentlich auch immer gut soweit, nach der zweiten und dritten Impfung habe ich mich jeweils etwas grippig gefühlt. Aber gut aushaltbar ohne Medikamente. :)

Alles Liebe!

5

Ich wurde vor der Schwangerschaft geimpft, habe aber zwei Freundinnen, die sich zum Ende hin haben impfen lassen.

Beide halten mittlerweile ihre Mädels im Arm :) quitschlebendig.

Du kannst ihr einfach auch mal nach corona und Impfung suchen. Die Frage kommt alle naslang.

6

Guten Morgen 😊

Meine erste Impfung hatte ich Mitte Juni, eine Woche vor dem positiven SST.
Meine zweite Impfung liegt jetzt genau einen Monat zurück. Sowohl dem Baby, als auch mir geht es prima.
Der Kleine entwickelt sich prima und turnt fröhlich vor sich hin. 😊

7

Hallo,
Ich wurde in der 22 SSW und in der 28.SSW mit Comirnaty geimpft.
Nach Impfung 1 war ich 24 Stunden etwas schlapp und mein Arm tat rund um die Einstichstelle weh. Nach Impfung 2 ging es mir super, hab noch nicht mal die Einstichstelle gespürt.

Meinem Bauchzwerg gehts immer noch super, turnt fleißig herum und hat sich auch organisch entwickelt, wie die Kleinen das sollten.
Bin jetzt in der 37.SSW und Baby ist laut Aussage von der Klinik geburtsreif. Also warte ich nur noch auf den Startschuss zur Geburt.

LG

8

https://www.focus.de/gesundheit/news/ein-trugschluss-das-baby-schuetzen-zu-wollen-impfung-fuer-schwangere_id_24344444.html

Ich wurde während der Schwangerschaft geimpft und unserer Tochter geht es hervorragend.
Es gibt die Stiko-Empfehlung nicht ohne Grund!

9

Huhu 🍀

Ich habe meine 2. Impfung relativ früh in der Schwangerschaft erhalten. War noch ganz am Anfang, da ich nicht wusste das ich schwanger bin!
Wir haben die Impfung jedoch gut vertragen (Moderna).
Außer einen Impfarm und schlapp/müde sein hatte ich nichts!
Alles gute 🍀