Fetal doppler defekt oder mache ich da was falsch?

Thumbnail

Hallo MĂ€dels,
Ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen ein fetal doppler gekauft. Aktuell bin ich 15+6.
ich wollte es eben ausprobieren aber da stehen zahlen wie 37 oder 237??!! 😖
Ist das GerÀt Vlt defekt? Hören tue ich dann ein GerÀusch klingt wie eine Welle .

Ich habe Creme damit benutzt da ich kein Geld habe.
Vor 3 Tagen hat meine Hebamme die Töne gut gefunden .

Meint ihr es ist defekt oder verwende ich es falsch an ? Weis auch nicht ehrlich gesagt wo ich suchen soll, habe etwas weiter unter dem Bauchnabel gesucht.

Ich war die ganze Zeit dagegen es zu kaufen, nun habe ich mich doch ĂŒberreden lassen đŸ˜©
Danke euch

1

Der doppler fĂ€ngt natĂŒrlich alles ein auch deine Werte - und das ist dieser Wert - hab ich auch immer - du musst langsamer mit Geduld ĂŒber den Bauch gehen vielleicht aber auch noch Höhe scharmhĂŒgel . Das baby dreht sich ja auch so klein wie es ist 😊 Werte um 130 sind die Nabelschnur das Baby sollte so einen Wert von ca 140-170 haben . Mit Geduld daran und ruhig viel Öl nehmen - es ist letztendlich egal ob Öl oder gel - viel GlĂŒck und berichte ob es geklappt hat 😊

7

Vielen Dank flt deine Antwort. Ich denke das ich es gefunden habe. Diesmal war der Wert bei 152 AufwĂ€rts. Es hat sich gut und schnell angehört , denke das es das war. Mit Öl war es viel einfacher

2

Huhu, also, Creme ist nicht so gut, nimm lieber Babyöl oder Àhnliches.

Der Puls, der dir angezeigt wird, ist hÀufig ungenau, wenn du nicht direkt auf dem Herzen des Kindes bist, weil da auch dein Puls immer mit drauf ist.

Wie sich das Herz deines Babys anhören soll, kannst du richtig gut bei Youtube erfahren. Auch, wo du suchen solltest. In der Woche kann das Herz auch schon rechts oder links sein und nicht unbedingt mittig, je nachdem, wie das Baby liegt gerade.

3

Ich hÀtte mal dazu eine Frage, wie oft darf man es benutzen?

TĂ€glich?

4

In meiner Anleitung steht 1 mal die Woche . Meine ich.

5

Hallo
Ich habe auch Wunden Fetal Doppler.
Ich habe diesen schon bei der ersten Schwangerschaft benutzt und bei der 13 ssw damals das Herz gefunden.
Diesmal habe ich bereits bei ssw 11 den Herzschlag gefunden da braucht man nur etwas Übung.
Es ist wie ein galoppierendes Pferd sehr schnell đŸ„° wenn du ein Peitschen hörst ist es die Nabelschnur aber auch das ist schon ein super gutes Zeichen das alles in ordung ist.
Ich benutze Ultraschall Gel bekommst du beinder Apotheke ich habe 2€ bezahlt.
Meine Hebamme meinte man kann 1mal an Tag ca 1 min reinhören.
Also dein GerĂ€t ist vermutlich nicjt kaputt ich denke das liegt eher an der Creme und etwas Übung anfangs musst du es etwas suchen đŸ„°

9

Vielen Dank. Hat dann doch funktioniert 😅 jetzt hat es mir mein Mann weggenommen, er meinte 1 mal in der Woche bekĂ€me ich es kurz wieder 😂

6

Huhu,

such am besten mittig ĂŒber dem Schambein... Also alles zwischen Schambein und Bauchnabel. Benutz ausreichend Öl. Ich nehme immer Babyöl. Nicht zu sparsam aber den Bauch auch nicht fluten.

Verweile ruhig mal an einer Stelle, aber beweg den doppler in alle Richtungen.
Auf die Zahlen wĂŒrde ich gar nicht gucken, sondern nur hören.
Wie schon geschrieben : Peitschen ist die Nabelschnur und galoppieren ist Herz!
Kommst du zu weit nach rechts oder links, hörst du deinen Puls!

LG Audrey

8

Vielen Dank fĂŒr eure Antworten. Mit dem Öl hat es dann funktioniert đŸ˜