Waschmittel 🤢

Hallo,

Ich bin in der 14. SSW und schon seit Beginn der SS ertrage ich kein Waschmittel mehr. Vor der SS und auch noch, als ich gerade schwanger war, hatten wir spezielles umweltfreundliches Biowaschmittel - davon wurde mir schlecht, weil ich plötzlich fand, dass es immer so muffig roch. Ich weiß auch nicht, ob ich das Waschmittel jemals wieder benutzen kann, ich musste im ganzen Haus Kaffee aufstellen, weil ich das Gefühl hatte, das ganze Haus stinkt danach. 🙈 Folglich haben wir auf ein anderes Waschmittel umgestellt. Das roch mir dann zu intensiv nach was auch immer das riechen sollte. Das Waschmittel, das wir aktuell haben, löst auch Übelkeit aus.

Ich kann es kaum ertragen, meine Tochter auf meinem Schoß zu haben oder mit meinem Mann zu kuscheln, weil ich ausschließlich das Waschmittel rieche und mir davon augenblicklich übel wird. Wenn ich unsere Bettwäsche wasche, kann ich die ersten Tage kaum schlafen, weil der Geruch mich nachts erschlägt. Ich weiß aber auch nicht, was für Waschmittel ich noch nehmen kann, damit mir nicht schlecht wird.

Weichspüler benutzen wir nicht, daran kann es also nicht liegen.

Hat jemand einen Tipp für mich? 🙈

1

Habt ihr einen Trockner? Der zieht den Geruch komplett raus!

Die Wäsche riecht quasi nach nix.

2

Leider nein. Aber es wäre natürlich eine Idee, die Wäsche in einem Waschsalon in den Trockner zu schmeißen. Das probiere ich mal aus, danke. 😊

4

Das würde ich mal probieren.

Es gibt aber auch Waschmittel ohne Duftstoffe. Vielleicht das sonst mal probieren

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Ich mag auch keine Gerüche.
Ich nutze
RM Eigenmarke Sensitiv riecht nicht.
Sodasan Weisse Wäsche oder color mit Lavendel, was schnell verfliegt
Oder aber du machst dir selber Waschmittel:
Kernseife, Zitronensäure....
Rezepte findest du im Netz z.B. Utopia

Vg

5

Witzig, wie empfindlich man am Anfang auf gewisse Gerüche reagiert. Ich konnte zum Beispiel gar keine Gewürze/Kräutergerüche ertragen, dafür fand ich den intensiven Geruch der Waschmittelabteilung im Supermarkt total angenehm und konnte da gar nicht genug Chemie schnuppern. 🙈Unschwanger mag ich diese intensiven seifigen Gerüche hingegen gar nicht. 😜

Wie wäre es während der Zeit der Schwangerschaft auf Waschmittel zu verzichten? Viele Leute schwören ja auf Waschnüsse, dann riecht die Wäsche so weit ich weiß nach nix.

6

Hallo, bei dm gibt es ein eco egg, das ist ein Waschei ohne Duftstoffe. Evtl. wäre das was für dich😊

LG Cosy

8

hallo :)

ich würde sensitive waschmittel verwenden. und keinen weichspüler, falls du welchen verwendest.

das mit dem trockner kann ich persönlich ned sagen, unsere wäsche riecht vor und nach dem trockner gleich nach waschmittel.

alles gute 💞💞

9

Ich kann dich so gut verstehen 🤣😭 ich ekel mich auch so vor meiner eigenen frisch gewaschenen Kleidung 🤢
Beim Duschgel habe ich mir Sensitiv geholt, ohne Duft. Das gibts bestimmt auch beim Waschmittel. Habe mir vorgenommen, da mal zu schauen. Spätestens bei Alnatura oder im anderen Biomarkt sollte es bestinmt sowas geben. Wir benutzen fast immer einen Trockner, es hilft nur bedingt... leider. Ich hoffe das geht bald vorbei.

10

Probier mal Waschnüsse. Damit riecht die Wäsche nach nichts.

11

Kenne ich. Mir hat das Waschmittel sensitive von sonett geholfen. Riecht nach nichts.
Vllt hilft dir das😇

12

Danke für die ganzen Ideen und Tipps. Ich werde mich da nach und nach mal durchprobieren und hoffe, dass irgendwas davon hilft. 😁

13

Wir haben nach der Geburt von Kind 1 auf Waschmittel komplett ohne Duftstoffe umgestellt und das beibehalten. Ist eh besser für die Haut etc. Bin jetzt auch sehr geruchsempfindlich und froh , dass wenigstens das Waschmittel nicht riecht 😆